zuerst Entschuldigung, daß ich dieses Forum für eine etwas "außerhalb Loxone-Bereich- Frage " benutze.
Aber hier sind sehr viele Wissenden dabei und ich erhoffe mir einfach die schnelle und simple (verständliche Antwort)
AVM habe ich bereits per Email kontaktiert, leider noch kein feedback.
So nun zum Thema:
Ich benutze seit Längerem die Fritzbox 7390 und betreibe alle Geräte LAN/WLAN mit der automatischen IP-Vergabe, wobei ich in der Fritz die immer gleiche IP-Zuordnung angewählt habe.
Bis vor ca.2 Wochen lief auch Alles einwandfrei.
Doch nun habe ich das Problem, daß 2 Geräte (Samsung smartphones Android 4.1.2 & 5.0) beim Anmelden im WLAN auf einmal eine IP im völlig anderen Subnet zugeordnet bekommen und demzufolge auch keine Zugriff haben.
Stelle ich bei den Endgeräten die feste IP ein, funktioniert es.
Vorgabe in der Fritz DHCP: 192.168.xxx.2-49
falsch vergeben IP an die Endgeräte im DHCP-Modus: 192.168.yyy.49 bzw. .48
Wie kann das sein?
Neustart und solche Spielchen habe ich schon bereits probiert.
Ich dachte zuerst an mein Smartphone, habe es komplet auf Werkseinstellung etc. geändert, ohne Erfolg.
nun passiert es schon beim zweiten Endgerät.
Als ich vor 3 Tagen mit dem Laptop per LAN mich angemeldet habe, ist mir auch die IP im falschen Bereich yyy zugewiesen worden.
Nach erneutem Start der Fritz und Neustart Laptop war es iO.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. Tips?
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