SD Karte im laufenden Betrieb tauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Tatsache... die Webservices habe ich schon wieder verdrängt, da für mich eher die "Hacker-Lösung"... Aber danke für die Erinnerung daran ;-)
    MfG Benny

Kommentar

• kerrick
      Smart Home'r
      • 03.09.2015
      • 91

Die Doku sagt aber auch nichts über den Zustand in dem sich das System beim Anhalten der SPS befindet. Da man sie über denselben Mechanismus wieder fortsetzen kann, läuft ja das umgebende Betriebssystem weiterhin. Es müsste die Karte beim Anhalten ausgehängt und beim Fortsetzen eingehängt werden, damit es funktionieren könnte. Das ist aber nicht dokumentiert; hat da jemand noch Hintergrundwissen?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Warum sollte Loxone sowas implementieren, wenn ein Betrieb ohne Karte nicht vorgesehen ist?

Lasst das Ding einfach laufen - sind wir froh, dass der SD-Karten-Bug endlich Geschichte ist.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Vielleicht so:

1. .../dev/sps/stop
          2. Karte wechseln
          3. .../dev/sps/restart

Könnte das nicht gehen? Beim Restart wird doch neu initialisiert. Es sei denn, nach stop reagiert das Teil nicht mehr auf einen restart-Befehl, das weiß ich nicht.
          Gut, der laufende Betrieb wird hier durch Neustart kurz unterbrochen, man spart sich aber das Kappen der SV...
          Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2016, 04:51.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7321

Nein das gebt leider nicht.
            Stop hält nur den Programm Durchlauf an,, das OS läuft aber weiter. Hab es gestern schon getestet.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aha, danke für die Aufklärung.
              Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2016, 05:39.
          Lädt...