Jemand Erfahrung mit SOLAROX DLS6/7 Downlights?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RocknRollArmy
    Smart Home'r
    • 05.11.2015
    • 45

Jemand Erfahrung mit SOLAROX DLS6/7 Downlights?

Aktuell auf der Suche nach der passenden Beleuchtung bin ich aktuell für die Deckenspots bei den SOLAROX DSL6/7 hängen geblieben. Machen zumindest auf dem Papier einen guten Eindruck.

Hat die jemand hier im Einsatz? Idealerweise mit DMX Dimmer.
  • sunxp
    Azubi
    • 27.09.2015
    • 9

Hallo,

habe die DLS6 bei mir im Bedezimmer verbaut. 10 Stück. Jeder mit einer eigenen 250mA CCQ von Pollin.
    Versorgt mit einem Meanwell-Netzteil, dass über ein Poti gedimmt wird. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Die Installation läuft seit ca. 2 Jahre.
    Meistens leuchten sie gedimmt weil sonst das Badezimmer zu hell wird Also es hätten auch 6 Stück gereicht, habe aber jetzt eine homogenere Ausleuchtung.

Kommentar

• Squarry
      MS Profi
      • 22.09.2015
      • 600

Hallo zusammen

Die DLS6 würden mir auch sehr gefallen, deshalb hänge ich meine Fragen hier an. Von Konstantstrom habe ich leider keine Ahnung. Kann mir jemand erklären wie da die Berechnung funktioniert? Also wenn das Ding 250mA und 8W hat und ich brauche 5 davon, was für ein Netzteil muss ich dann haben? Eines mit 250mA und einfach genug Watt (wäre meine Logik). Müssen die mA exakt zur Lampe passen? Bei der DLS6 finde ich im Onlineshop jedoch u.a. eine Empfehlung mit 215mA. Wie ist das zu verstehen?

Wie kann man die maximale Leitungslänge resp. den nötigen Querschnitt bei Konstantstrom berechnen? Ich müsste mit 15m min. 5 Lampen (zusammengeschaltet) anfahren und würde das am liebsten aus dem Schaltschrank tun.

Vielen Dank!

Kommentar

• Gast

Hi

8W / 0,25A ergibt 32V.
        Wenn du 5 in Reihe schalten willst landest du ja schon bei 160V. Hab gerade keine CC Treiber gefunden die mehr als 60V erlauben.
        Deswegen ist es immer schwierig mehrere Lampen mit CC zuu betreiben.

Viele Grüße,
        Michael

Kommentar

• Squarry
          MS Profi
          • 22.09.2015
          • 600

Danke für die Antwort, ich glaube langsam blicke ich durch

Mit Eldoled Powerdrive 561/M müsste ich wahrscheinlich klarkommen. An so einem könnte ich ja 4 lampen separat betreiben und könnte ihn in der zwischendecke unterbringen, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Sollte gehen, kannst ja zur Sicherheit im Shop nachfragen wo du bestellst.

Kommentar

• RocknRollArmy
              Smart Home'r
              • 05.11.2015
              • 45

sunxp, danke für die Rückmeldung. Ich werde die DSL6 wahrscheinlich über der Arbeitsplatte und im Bad verwenden. Sind leider ein bisschen zu teuer um sie überall zu verbauen. Welchen CCQ hast verwendet und wie dimmst Du die DSL6? Bei Pollin finde ich nur eine und die ist nicht mehr lieferbar.

Kommentar

Lädt...