Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
nachdem meine DoorBird D202 den Geist nach 3 Jahren aufgegeben hat - Trübung der Linse - bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Loxone kompatiblen Sprechanlage.
Hat sich die Soft und Hardware mittlerweile bei DoorBird geändert oder ist in der 20101 er Serie immer noch alles gleich geblieben?
wantec wäre für mich auch eine Option- hat hierzu jemand Erfahrung?
Ich klinke mich mal mit ein, ich suche ebenfalls eine Video Sprechanlage die mit der Fritzbox kompatibel ist, möglichst mit Möglichkeit einen Ekey Integra zu integrieren.
Wenn ihr was Vernünftiges wollt, daß kostet zwar ordentlich, aber ich kann nur die Mobotix empfehlen. Habe vor 5 Jahren die T25 verbaut und bin nach wir vor zufrieden.
Es gabe letztes Jahr ein Problem das der Klingltaster innen gebrochen war, dies wurde aber vom MBTX kostenlos reparaiert. Hier gabe es wohl in der Vergangeheit eine Charge mit Qualiproblemen beim Taster.
Die Funktion der T25 ist sehr umfangreich.
ich nutze das "Baudisch (Eco) Maxi" Türmodul hinter einer eigenen Frontplatte und zusammen mit einer Dome IP Kamera.
Das lässt sich voll in Loxone einbinden (ist wohl dieselbe Hardware wie in der Intercom) und zusätzlich auch mit der Fritzbox bzw. einem FritzFon nutzen (incl. beim Klingeln Kamerabild anzeigen und sprechen).
Inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell, SIP Türmodul-T, ich gehe mal davon aus dass es dieselben Funktionen bietet, solltest Du bei Interesse aber klären.
VG Marc
Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch) KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar