Adapterplatte NFC-Touch auf CH- Dosen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoenbi
    Dumb Home'r
    • 04.09.2020
    • 13

Adapterplatte NFC-Touch auf CH- Dosen

Für alle Schweizer unter euch, welche den NFC Touch auf eine UP-Dose montieren möchten, habe ich einen neuen Halter gezeichnet, welcher auf den gängigen 3D- Drucker ausgedruckt werden können.
    Angehängte Dateien
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Sehr geil! Wenn du jetzt noch die Adapterplatte von Loxone für Feller auf Touch-Taster zeichnest liebe ich dich! Ich bin zwar sonst kein Knauser, aber 100 CHF für 10 Adapterplatten für Touch-Taster sehe ich nicht ein. Stück Plastik was mein 3D Drucker prima drucken könnte. Da ich aber im CAD Zeichnen nichts wert bin und auch keine Adapter da habe... ist das Problem offensichtlich

Kommentar

• schoenbi
      Dumb Home'r
      • 04.09.2020
      • 13

Die Adapterplatten sind teuer, wenn bedenkt, dass der CH- Markt nicht sehr gross ist und vermutlich die Stückzahlen nicht in die 1000de gehen, muss aus wirtschaftlicher Sicht halt zuerst die Investition der Kunststoffspritzform amortisiert werden.

Ob ich aus rechtlicher Sicht eine Feller - Touch Adapterplatte zeichnen und veröffentlichen darf, weiss ich jetzt gerade nicht. Bei der NFC- Touch auf CH- Dosen hat es mir Loxone erlaubt.

Zeichnen wäre keine Sache, wäre in einer halben Stunde erledigt, Aussen-, Innenmasse und höhe sind angegeben, jedoch fehlen die Masse der Einrastung, Dicke der Platte etc.

Kommentar

Lädt...