Loxone Wetterstation defekt durch Hagel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chpu
    Extension Master
    • 10.04.2016
    • 144

Loxone Wetterstation defekt durch Hagel

War heute auf meinem Flachdach...anscheinend hat der Hagel einen Flügel der Loxone Wetterstation abgerissen...hat irgendwer einen Schutz drübergebaut aus Blech oder wie könnte man die ohne die Funktion zu beeinträchtigen schützen? Und reparieren kann man da nix mehr oder? Muss wohl eine neue her...
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1264

Das muss ja ein kräftiger Hagel gewesen sein. Ich würde im Fachhandel einen Kleber für diesen speziellen Fall/Kunststoff kaufen bevor ich eine ganz neue Station kaufe. Gibt's nicht eventuell bei Loxone ein Ersatzteil?

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3649

Wenn du ihn klebst, mit Zweikomponentenkleber geht das und hält spitze, nur wird das Rad dann ziemlich sicher unwucht sein.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• chpu
        Extension Master
        • 10.04.2016
        • 144

Ja ok wenn ich was zum Kleben hätte...das hat wohl der Wind weggeblasen....daher muss wohl eine neue her...aber werde Mal bei loxone nachfragen...

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1264

Zitat von chpu
          Ja ok wenn ich was zum Kleben hätte...das hat wohl der Wind weggeblasen....daher muss wohl eine neue her...aber werde Mal bei loxone nachfragen...
          Wenn du bei Loxone keinen Erfolg mit einem Ersatzteil hast, melde dich bei mir mal. Das ist ja ein recht einfaches Teil für einen 3d Druck.
          Hauptsache man kann das Teil abmachen

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11237

Jedenfalls eine Versicherungssache, wenn es kein Verschleiß oder Materialfehler war.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• chpu
              Extension Master
              • 10.04.2016
              • 144

Guten Morgen!
              Glück gehabt...
              Habe das Windrad alleine getauscht , Loxone war so nett und hat mir nur das Windrad zugesendet für ein paar Euros...

Kommentar

• houseN1
                Banned
                • 28.10.2020
                • 9

Das ist gut zu hören

Kommentar

• ThatRed
                  Smart Home'r
                  • 20.11.2015
                  • 75

chpu

Hallo! Meine Wetterstation hat es durch einen Schneeabrutsch leider abgeknickt und mein Loxone Partner hat von Loxone die Information bekommen, das es keine einzelnen Ersatzteile gibt.

Hast Du noch Schriftverkehr bzw. eine Ticketnummer zu Deinem Vorgang? Es wäre nett, wenn Du sie mir zu kommen lassen könntest.

Falls auch noch jemand anderes mir weiterhelfen kann, würde ich mich freuen!

Danke Dir und Euch schon mal.

Kommentar

• chpu
                    Extension Master
                    • 10.04.2016
                    • 144

Hallo! War leider über Telefon...also kein Schriftverkehr...zu mir haben sie aber gesagt man kann jedes Teil einzeln haben in Ausnahmefällen. Aber wir sind Gold Partner... vielleicht deswegen...keine Ahnung...

Kommentar

• ThatRed
                      Smart Home'r
                      • 20.11.2015
                      • 75

Ich habe letzte Woche direkt bei Loxone ein Ticket aufgemacht und die Info bekommen das es Ersatzteile gibt!

Beschädigt waren:
                      • Masthalterung
                      • Batteriegehäuse
                      • Gehäuseunterteil
                      • Schaufelrad

Mit der Ticketnummer sollte ich mich dann wieder an den Loxone Partner wenden und heute habe ich alle Teile inklusive neuen Deckel bekommen. Nicht dabei waren die Schrauben und Muttern für die Masthalterung, die beiden Kugellager und die Welle mit dem Magnet. Die müssen sicher separat bestellt werden...

Preislich war das auch Rahmen.

Ich bin sehr zufrieden! Danke an alle beteiligten.

Kommentar

Lädt...