Stellantrieb Loxone Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 24cx
    Smart Home'r
    • 05.08.2018
    • 43

Stellantrieb Loxone Tree

Hallo zusammen!

Ich habe rund 10 Stellantriebe Loxone Tree an 10 verschiedenen Heizkreisläufen!

2-3 davon poppen regelmäßig (alle 2-3 Tage) aus der Halterung und müssen dann neu kalibriert werden.
    Es sind immer die gleichen 2-3.

Irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte?

Danke & Viele Grüße,
    Simon

• simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Moin Simon,

direkt an Deinen Partner oder loxone wenden und ein Foto der Antriebe mitsenden.
    Ich hatte das auch an einem Antrieb. Loxone hatte mir einen neuen zugesandt und mich aufgefordert ein Foto vom bestehenden alten Antrieb zu machen, dass ich diesen zerstört habe.
    Damit man diesen nicht bei ebay verhökert z.B.
    Auch in der Suchfunktion hier findest Du einige Beiträge, dass die Stellantriebe manchmal an der Halterung brechen. Laut Loxone wurde hier das Material bereits verbessert.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Hier mein Fall:
      Bei meinem Fußboden Heizkreis-Verteiler blinken alle tree Stellantriebe grün, da bei diesen Temperaturen alle Stellventile geschlossen sind, außer einem. Die Stellenatriebe blinken alle nacheinander und das letzt blinkt rot, als wäre der Antrieb voll offen. Habe in der LiveView nachgeschaut: Öffnung 0%, also geschlossen.

und hier so einige weitere Fälle:
      Ich habe aufgrund störender Geräusche ( im meinem Fertigteil-Holzhaus hört man die Ventile fahren ) und herabgefallener Stellantriebe von den Ventilen alle Tree-Stellantriebe durch thermische 24V-Stellantriebe ersetzt. Von den ausgebauten Stellventilen weisen 50% Beschädigungen in Form von Rissen im unteren Bereich auf. (

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• 24cx
        Smart Home'r
        • 05.08.2018
        • 43

Ah vielen Dank... da hätte ich ja auch mal vorher suchen können, sorry. In der Tat ist bei mind 2 das weiße Plastik unten gebrochen bei mir.

Kommentar

Lädt...