Audioserver S/PDIF-Ausgang auf optisch (Wandler)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 148

Audioserver S/PDIF-Ausgang auf optisch (Wandler)

Hallo zusammen,

ich bin gerade am umrüsten vom Musikserver zum Audioserver. Ich hatte damals extra ein optisches Kabel vom Wohnzimmer (Receiver) zum Musikserver gezogen. Nun hat der Audioserver ja blöderweise keinen optischen sondern einen elektrischen Digitalausgang (S/PDIF).

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Wandler von elektrisch zu optisch? Bei Amazon gibts da viele, nur trau ich den Teilen irgendwie nicht, wenn die nur knapp 15€ kosten.
    Die Wandler haben auch alle einen Chinch-Eingang. Nur finde ich nirgendwo ein entsprechendes Kabel von Klinke (Audioserver) zu Chinch (Wandler).
    Die Adapterkabel sind immer nur für analoge Signale, also Stereo-Klinke auf 2x Chinch. Das passt aber ja für das digitale Signal nicht.

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee oder schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Jan
  • Loxtom577
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2018
    • 499

Die Wandler funktionieren in der Regel recht gut. Ich hatte einige Jahre an einer Harman-Kardon-Anlage solche Wandler. Hatte da billige No-Name-Teile verwendet und nie Probleme damit.

Kommentar

• AgentNummer47
      AgentNummer47 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für deine Rückmeldung.
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 274

Hi, ich habe vom TV zum Verstärker auch einen DA-Wandler von optisch auf Cinch, funktioniert super. Stromversorgung mit USB, am TV eingesteckt. Läuft seit November 2014...

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gesucht wird aber kein DA-Wandler 😉

• Desastermann
      Desastermann kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja stimmt, ich wollte nur bestärken, dass billige Teile/Wandler auch funktionieren können...
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 601

Hab die im Car-Audio-Bereich öfter mal eingesetzt, gibt's (oder gab?) auch von Oehlbach.
    Dieser hier zB : https://www.ebay.de/itm/192904908694

Grüße, Martin

Kommentar

Lädt...