Unglaublich schlechte Qualität der Wetterstation Tree
Einklappen
X
-
-
Benjamin Jobst Hattet ihr auch Probleme mit dem Regensensor? Verwende eine Air Version mit 24V Versorgung und mir kommt vor, als ob die Heizung des Regensensors nicht vernünftig funktioniert. Die Regenmeldung bleibt teilweise sehr lange an.Kommentar
-
Mich hat es auch erwischt...seit einer Woche gehen meine Lamellenstoren immer wieder undefiniert hoch. Sobald ich den Eingang der Windwarnung nicht verwende in der Config bleiben sie da, wo sie sein sollten. War grad mal 1 Jahr montiert....leider vor zwei Jahren gekauft. Ich kontaktiere mal Loxone....Kommentar
-
Hi zusammen,
ich habe ähnliches Problem mit der Wetterstation und hatte sogar schon vor zwei/drei Jahren einmal ein Ticket bei Loxone aufgemacht, worauf ich leider keine Antwort erhalten hatte.
Bei mir ist es auch so, dass nach einem Regenschauer noch einige Stunden lang angezeigt wird, dass es regnet (Dauerregen) obwohl es schon länger aufgehört hat. Seit September ist es sogar so, dass bei Dämmerung/Dunkelheit der Sensor anzeigt, dass es regnet obwohl kein Regen in Sicht ist. Das sieht man sehr schön in der Statistik.
Aufgrund eurer Infos, dass der Loxone Support hier sehr kulant ist, habe ich es noch einmal mit einem Ticket direkt bei Loxone versucht. Das wurde leider abgewiesen, da ich mich über meinen Loxone Partner an Loxone wenden muss.
Das habe ich natürlich gemacht. Diese wollten dann noch einmal detailliertere Daten und sogar Bilder von der Platine haben. Meine Platine sieht tatsächlich nur leicht oxidiert aus weshalb ich auch über diesen Weg leider keinen Tausch auf Kulanz erhalten habe. Mir ist bewusst, dass meine Garantie schon länger abgelaufen ist, aber ich scheine ja hier nicht der Einzige zu sein, was demnach ja auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist.
Ich bin wirklich ein Loxone-Fan und bis auf die Wetterstation sehr zufrieden. Ich hätte mir von diesem Produkt sehr viel mehr erwartet, zumal es auch kein Schnäppchen ist.
Falls irgendjemand noch eine Idee hat, was ich tun kann, damit der Dauerregen aufhört, wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank.Kommentar
-
Angeblich bekommt man den Regensensor halbwegs günstig als Ersatzteil. -
Danke maxw! Ich habe mir die Tage einen neuen Deckel organisiert. Gab es wirklich als Ersatzteil, kam aber direkt von Loxone. Habe ihn seit ein paar Tagen drauf und nun scheint der Status des Regens zu stimmen. Scheint wohl wirklich die Heizung defekt gewesen zu sein.
-
Kommentar