Defekter Raumklimasensor Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jadi84
    Extension Master
    • 07.01.2019
    • 107

Defekter Raumklimasensor Tree

Hallo zusammen,

Ich habe einen defekten Raumklimasensor Tree der im letzen Jahr von meinem Elektriker bzw. Loxone Partner verbaut wurde. Leider ist die Firma nicht mehr erreichbar zwecks Garantieabwicklung.

Der Loxone Support hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Garantieabwicklung nur über den Partner machen kann...

Nun zur Frage: hatte jmd von euch schon eine solche Situation und kann mir sagen wie ich hier weiter verfahren kann ? Bin etwas ratlos 🤔...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

Hallo,

wenn die andere Firma nicht mehr existent ist, würde ich einen anderen Partner anfragen, ob er die Reklamation für Dich übernehmen kann.

Rein rechtlich hat Loxone keinen Vertrag mit Dir und somit bestehen gegenüber Loxone keine Gewährleistungsansprüche. Wenn das ganze läuft, dann nur auf Basis von Kulanz.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Diamant Fahrrad mit 10 Jahren Garantie auf Rahmenbruch - nach 9,5 Jahren war er durch, nur den Händler gab es nicht mehr.. Zum Glück habe ich einen Händler gefunden, der den Fall trotzdem übernommen hat. Aber hier wurde auch "Garantie" gegeben und eine Garantie räumt in der Regel ein Hersteller ein.

Schöne Grüße,
    Michael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• jadi84
      Extension Master
      • 07.01.2019
      • 107

hmmm, dann muss ich mal einen Fox Partner finden der mir vllt. weiterhelfen kann.

Danke für deine Antwort.

Kommentar

Lädt...