Werbeeinblendung Audioserver bzw. TuneIn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Nein, nur beim Start des Streams. Die Werbung "während des Hörens" kommt vom Sender, aber auch auf FM oder DAB .

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

Okay, dann werd ich das mal testen, wenn man in Zone 1 dauerhaft laufen lässt, ob dann beim Zuschalten in Zone 2 auch zu Beginn die TuneIn Werbung kommt.
      Falls dann da KEINE Werbung kommt, dann werd ich mir wohl irgendwie eine „LMS-Leiche“ basteln müssen, also eine Zone, die dauerhaft dudelt, aber wo nichts angeschlossen ist.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4748

Ich würde denken das jeder Client einen eigenen Stream aufbaut.
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• marcb
          LoxBus Spammer
          • 19.08.2017
          • 300

Einfachste Lösung wäre die Audioserver immer eingeschaltet zu lassend und die Lautstärke auf 0 zu stellen wenn er aus sein soll. Und statt einschalten dann die Lautstärke hochdrehen. Allerdings verbrät man dann sinnlos permanent 1-2W und auch der sinnlos übertragene Stream erzeugt weiteren Stromverbrauch.
          Oder eine Logik die erkennt wenn man vermutlich aufs WC will und dann schon mal den Stream startet sodass die Werbung fertig ist wenn man ankommt
          Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
          KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Stream anlassen klappt ja auch nur solange man nicht den Sender wechselt 😉

Kommentar

• Clubsport
              MS Profi
              • 11.01.2018
              • 602

Durch die Verknüpfung mit Loxone ist Vol=0 aber auch immer automatisch “stop”, alles nicht so einfach…

Ich hatte den Eindruck wenn ich alle Zonen in einer Gruppe hatte war die Werbung weg / deutlich weniger, aber das war wahrscheinlich eine Täuschung…

Kommentar

• marcb
                LoxBus Spammer
                • 19.08.2017
                • 300

Dann Vol=1, das klappt zumindest in Räumen wo das Radio immer läuft wenn man diesen betritt z.B. Bad - da wäre es dann kein Problem wenn die Musik beim verlassen ganz leise an ist. Im Schlafzimmer müsste man testen ob man Vol=1 hört oder nicht.

Wenn man einen Lieblingssender hat den man fast immer hört kann man diesen in einem Raum leise laufen lassen, wen derselbe Sender dann in einem anderen Raum eingeschaltet wird kommt keine Werbung.
                Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
                KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• Clubsport
                  Clubsport kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja wird wohl auch auf irgendwie sowas hinaus laufen 😉👍
              • marcb
                LoxBus Spammer
                • 19.08.2017
                • 300

Ich habe das jetzt mal erfolgreich umgesetzt:

Der Audio-Baustein in der Garage spielt immer den lokalen "Standardsender" wenn das Haus den Status "Anwesend" hat (Taster am Eingang) oder wenn das Garagentor auf ist (damit auch wenn man reinfährt bzw. vor der Abfahrt Musik kommt), das wird über den Präsenz-Eingang P angesteuert.
                Über einen Statusbaustein am Lautstärke-Eingang wird die Lautstärke bei Bewegung in der Garage auf 24 gestellt, sonst auf 1 (nicht hörbar). Zusätzlich wird Nachts über eine Schaltuhr die Lautstärke auf 15 gedämpft. Die Lautstärke kann weiterhin am Taster in der Garage verändert werden (die bleibt dann so bis sich ein Eingang vom Statusbaustein ändert).

Wenn ich jetzt im Bad bzw. im WC denselben Radiosender einstelle, kommt immer sofort das aktuelle Programm (meist Musik, aber natürlich auch Nachrichten und die übliche Radiowerbung).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 486
Größe: 32,2 KB
ID: 369478​​

Kommentar

Lädt...