Audioserver: Einbindung von Netzwerkordner funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 590

Ja Cs sollte soweit funktionieren, werde es testen.
    Ja text to speech das funktioniert bestens, da ist das System echt flexibel.

Kommentar

• Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 590

Also Cs habe ich heute getestet und funktioniert bestens.

Was mir aber noch eingefallen ist, möchte ich nun in der Sauna einen Relax Song abspielen oder eine Playlist geht dies nicht? Ich kann über Präsenz die Musik starten da wird einfach der Radiosender gestartet welcher ich zuvor gehört habe.

Kommentar

• Bogenhaus
        LoxBus Spammer
        • 24.05.2020
        • 271

das könnte übet den Eingang Fav gehen - damit kann man wohl einen Favoriten auswählen
        Hab das aber noch nie probiert

Kommentar

• Marcy
          Azubi
          • 01.08.2023
          • 5

Guten Abend
          Ich habe seit einigen Wochen ein Loxone-Audioserver im Betrieb. Leider kriege ich die Netzwerkfreigabe vom Loxone-Audioserver auf eine Audio-Library (welche auf einem Synology-NAS platziert ist) nicht zum laufen: Meist mit der Begründung dass keine Berechtigung vorliege. Unten in einem alten Post von "hismastersvoice​" lese ich, dass anscheinend der Zugriff auf Netzwerk-Dateien von Synology-Servern damals (2020) nicht funktioniert hat. Kann jemand bestätigen, dass dies bis heute nicht funktioniert, oder liegt der Fehler bei meiner Netzwerk-Konfiguration? Besten Dank im Voraus für allfälliges Feedback.

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Funktioniert .. habe auch eine Synology dran hängen.

Kommentar

• Marcy
              Azubi
              • 01.08.2023
              • 5

Orli, verwendest du darauf die Audio Station (DS214)? Ich nehme an, sämtliche Zugangsangaben aus dem Loxone-GUI müssten ausreichend sein, vorausgesetzt natürlich die Datei-Berechtigungen auf der Synology sind korrekt gesetzt. Ich habe vermutlich fast alle Kombinationen ausprobiert, aber dennoch gelingt mir der Zugriff nicht. Gibt es sonst noch wo ein Ort den ich übersehe?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 143 Größe: 27,2 KB ID: 412200
              Zuletzt geändert von Marcy; 16.03.2024, 21:31.

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2554

Ich verwende keine AudioStation. Ich habe einen Ordner per Samba eingebunden.

Kommentar

• Marcy
                  Azubi
                  • 01.08.2023
                  • 5

Guten Abend, leider ist es mir bisher noch nicht gelungen, ein externer Netzwerk-Ordner mit dem Audioserver zu verbinden.
                  Die Berechtigung scheint korrekt zu sein, da ich von überall sonst auf diesen Ordner problemlos zugreifen kann mit denselben Zugangsinfos d.h. User und Passwort. Die Eingabe sieht bei mir beispielhaft folgendermassen aus, worauf dann aber immer die untere Fehlernachricht erscheint:

Server: 182.111.111.11:8000
                  Pfad: /Medienablage/Musik/

Benutzerzname: User
                  Kennwort: ****
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 249
Größe: 28,4 KB
ID: 426926

Liegt es am Eingabeformat der IP-Adresse? Könnte mir bitte jemand ein Beispiel eines funktionierenden Aufrufs zeigen? Da ich schon alles erdenkliche versucht habe, wende ich mich erneut an Euch.

Der Aufruf auf die interne Library des Musikservers selbst läuft dagegen problemlos.

Besten Dank für allfälliges Feedback.
                  Marcy.

Kommentar

• igma
                    Smart Home'r
                    • 06.10.2019
                    • 62

Zwei Dinge fallen mir da auf. Ich bin mir nicht sicher, ob die Serverangabe einen Port nimmt bzw. braucht.
                    Und beim Pfad hab ich am Anfang und am Ende keinen Slash. (Bei mir heißt der Freigabeordner "Musik", entsprechend steht auch nur "Musik" beim Pfad.)

Kommentar

Lädt...