iButton Leser Outdoor und 1-Wire Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mbarenka
    Dumb Home'r
    • 30.08.2020
    • 17

iButton Leser Outdoor und 1-Wire Extension

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 iButton Leser und 2 1-Wire-Extensions. Nun möchte ich ein weiteres Tor schalten und dafür auch einen weiteren iButton Leser für Outdoor an diesem Tor installieren. Habe ich das korrekt verstanden, dass ich dafür nicht nur den weiteren Leser benötige, sondern auch eine weitere 1-Wire Extension, da nur ein Leser pro Gerät angeschlossen werden kann?

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5160

Hallo,
    Kurzum, der iButton - Leser ist dumm.
    Er gibt nur die Identifikationsnummer des jeweiligen iButton an die 1Wire Extension weiter.

Bei mehreren iButton-Lesern an einer 1Wire Extension kann die iButton-ID zwar gelesen werden, es ist aber nicht bekannt an welchem iButton-Lesegerät dieser anliegt
    Sofern die Positionserkennung nicht benötigt wird, würde somit auch eine 1Wire-Extensin für mehrere iButton-Leser ausreichen. (Beispiel Schlüsselbrett)

Ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall die Positionserkennung sehr wichtig ist, da beim Anlegen des iButtons an den iButton-Leser bei diesem Tor, auch nur dieses Tor geöffnet werden soll.
    Die vermutlich einfachste Lösung für eine Positionserkennung wäre eine zusätzliche 1Wire-Extension.

Mittels Suchfunktion solltest Du mehrere diesbezügliche Einträge hier im Forum finden.

lg Romildo

Kommentar

• Mbarenka
      Dumb Home'r
      • 30.08.2020
      • 17

Verstehe, super! Das hilft mir bereits weiter. Schönen Abend!

Kommentar

Lädt...