Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe aktuell 2 iButton Leser und 2 1-Wire-Extensions. Nun möchte ich ein weiteres Tor schalten und dafür auch einen weiteren iButton Leser für Outdoor an diesem Tor installieren. Habe ich das korrekt verstanden, dass ich dafür nicht nur den weiteren Leser benötige, sondern auch eine weitere 1-Wire Extension, da nur ein Leser pro Gerät angeschlossen werden kann?
Hallo,
Kurzum, der iButton - Leser ist dumm.
Er gibt nur die Identifikationsnummer des jeweiligen iButton an die 1Wire Extension weiter.
Bei mehreren iButton-Lesern an einer 1Wire Extension kann die iButton-ID zwar gelesen werden, es ist aber nicht bekannt an welchem iButton-Lesegerät dieser anliegt
Sofern die Positionserkennung nicht benötigt wird, würde somit auch eine 1Wire-Extensin für mehrere iButton-Leser ausreichen. (Beispiel Schlüsselbrett)
Ich gehe davon aus, dass in Deinem Fall die Positionserkennung sehr wichtig ist, da beim Anlegen des iButtons an den iButton-Leser bei diesem Tor, auch nur dieses Tor geöffnet werden soll.
Die vermutlich einfachste Lösung für eine Positionserkennung wäre eine zusätzliche 1Wire-Extension.
Mittels Suchfunktion solltest Du mehrere diesbezügliche Einträge hier im Forum finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar