Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wage mich jetzt mal an DMX ran.
Habe gerade bei mod.c die Ethernet DMX Bridge gekauft.
Ich habe auf der Terrasse 12 RGBW Spots, die ich alle einzeln ansprechen möchte.
Also sind das 48 DMX Kanäle.
Welchen/ welche DMX Controller würdet Ihr mir dafür empfehlen?
Alle Spots haben die Kabel direkt von dem Spot in das Gartenhaus zu einem Verteilerkasten.
Diesen WS24LU3A habe ich auch (mit Google suchen).
Bei den vielen Kanälen, die du brauchst, ist das ein Schnäppchen.
Über die PWM-Frequenz schweigt sich das Datenblatt (bewusst?) aus.
Sonst habe ich einige DMX4ALL X9 im Einsatz, das ist bei dir aber „oversized“ (10A pro Kanal), und geht dann schon ins Geld bzw. Platz.
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Testaufbau seit einigen Wochen ein DMX Dimmer WS24LU3A im Einsatz. Bisher konnte ich hier keine Probleme oder Auffälligkeiten im
den WS24LU3A habe ich auch gesehen.... der hat aber nur RGB. meine Spots haben alle RGBW
Deswegen habe ich den in meinem Post verlinkten mal rausgesucht - der kann angeblich 32 Kanäle mit RGBW.....
Aber ist sicherlich auch ein China Produkt....
Der ähnelt dem bereits erwähnten WS24LU3A sehr stark. Ich steuere hauptsächlich (Baumarkt-)LED-Leisten mit diesem. Die Kanäle kannst du frei nutzen, ob dein Leuchtmittel nun einen oder vier Kanäle braucht ist egal.
Ich hätte günstig (30€ incl. DHL, DE weit ) einen "High Power 24-Kanal 3A / CH DMX512-Controller LED Decoder Dimmer LightingProject" https://www.amazon.de/gp/product/B00Q1N1NVK ungenutzt abzugeben.
würde dir diesen empfehlen haben 6 Stück im Einsatz -> laufen TOP und das OLED Display ist auch super :-) -> gehen bis 8000hz und sind auch Kurzschlussfest und mit CE Zeichen. -> muss sagen das er auch richtig wertig ist -> den von dir geschrieben hatte ich auch kurz fand ich aber nicht so toll.
übrigens das ruckeln von Loxone gleicht er auch ganz gut aus...
Hallo logol01, mir geht es genauso beim Installieren und auch beim Öffnen der Config. Sehr seltsam. Da scheint ein statischer Pfad von Herrn Löwemann hinterlegt zu sein.
IFLUR
Hallo Herr Löwemann, was machen wir hier falsch? gibt es eine Lösung? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo Patrick, nein. Aber ich habe beim Installieren einfach dieses Verzeichnis erstellt und eine leere txt-Datei dort mit dem selben Namen der Config reinkopiert (ohne Inhalt). Dann gings. Die leere Datei liegt da immer noch. Ich hab dem Programm ja später meine richtige Config gegeben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Hallo Christian, Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Was mich irritiert, ist der Anfang des Pfades C:\Users\stloe\... da verweist er auf St.Löwemann sein Userverzeichnis. Scheint bei der Installation falsch übernommen zu werden. Das ist aber nicht mein User....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar