DMX Controller Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 831

DMX Controller Empfehlung

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Empfehlung.

Wage mich jetzt mal an DMX ran.
    Habe gerade bei mod.c die Ethernet DMX Bridge gekauft.

Ich habe auf der Terrasse 12 RGBW Spots, die ich alle einzeln ansprechen möchte.
    Also sind das 48 DMX Kanäle.
    Welchen/ welche DMX Controller würdet Ihr mir dafür empfehlen?
    Alle Spots haben die Kabel direkt von dem Spot in das Gartenhaus zu einem Verteilerkasten.

Freue mich für Eure Empfehlung.

Was haltet Ihr davon?

DANKE.

VG

Logol01
    Zuletzt geändert von logol01; 01.12.2020, 12:05.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Diesen WS24LU3A habe ich auch (mit Google suchen).
    Bei den vielen Kanälen, die du brauchst, ist das ein Schnäppchen.
    Über die PWM-Frequenz schweigt sich das Datenblatt (bewusst?) aus.

Sonst habe ich einige DMX4ALL X9 im Einsatz, das ist bei dir aber „oversized“ (10A pro Kanal), und geht dann schon ins Geld bzw. Platz.

Hallo zusammen, ich habe in meinem Testaufbau seit einigen Wochen ein DMX Dimmer WS24LU3A im Einsatz. Bisher konnte ich hier keine Probleme oder Auffälligkeiten im
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• logol01
      logol01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Christian,

den WS24LU3A habe ich auch gesehen.... der hat aber nur RGB. meine Spots haben alle RGBW

Deswegen habe ich den in meinem Post verlinkten mal rausgesucht - der kann angeblich 32 Kanäle mit RGBW.....
      Aber ist sicherlich auch ein China Produkt....

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      RGB / RGBW ist völlig Wurscht, Du brauchst 4 Kanäle pro Lampe, und auf dem Dimmer hast du 24 Kanäle.
      Der mit 32 kommt sicher vom gleichen Band.
  • inswe
    LoxBus Spammer
    • 19.06.2016
    • 230

Hallo,

ich habe neben den DMX x9 insg. 5 von denen im Einsatz:

High Power 24 Channel RGB 3A/CH DMX512 Controller Led Decoder Dimmer 500Hz Flicker Free Smoother Dimming DMX Signal Indicator Flashes Function DC 5V-24V: Amazon.de: Musikinstrumente

Der ähnelt dem bereits erwähnten WS24LU3A sehr stark. Ich steuere hauptsächlich (Baumarkt-)LED-Leisten mit diesem. Die Kanäle kannst du frei nutzen, ob dein Leuchtmittel nun einen oder vier Kanäle braucht ist egal.

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2545

Ich hätte günstig (30€ incl. DHL, DE weit ) einen "High Power 24-Kanal 3A / CH DMX512-Controller LED Decoder Dimmer LightingProject" https://www.amazon.de/gp/product/B00Q1N1NVK ungenutzt abzugeben.

Kommentar

• logol01
        logol01 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab das zu spät gesehen... Hab die von mir rausgesuchten mal bestellt... wenn der nichts ist, komme ich gerne auf Dich zurück....
    • julianbmw
      LoxBus Spammer
      • 15.09.2018
      • 258

würde dir diesen empfehlen haben 6 Stück im Einsatz -> laufen TOP und das OLED Display ist auch super :-) -> gehen bis 8000hz und sind auch Kurzschlussfest und mit CE Zeichen. -> muss sagen das er auch richtig wertig ist -> den von dir geschrieben hatte ich auch kurz fand ich aber nicht so toll.

übrigens das ruckeln von Loxone gleicht er auch ganz gut aus...

https://de.aliexpress.com/i/4000800809387.html hab in aber selbst vor einem Jahr um 100.- bekommen...

LG
      Zuletzt geändert von julianbmw; 01.12.2020, 14:38.

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 831

Hi

diese Löwemann Software DMX-Bridge to Loxone...

benutzt das jemand?
        Habe die Software installiert- kommt aber eine Fehlermeldung, wenn man die Loxone Config Datei öffnen möchte.

Ich habe die Fehlermeldung mal als Bild hinzugefügt....
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von logol01; 01.12.2020, 20:34.

Kommentar

• logol01
          logol01 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein ich habe es bleiben lassen und hab es manuell gemacht. Wenn man sich n bissl einliest und ausprobiert ist das ganz einfach. Brauchte die SW nicht
      • korreggd
        Azubi
        • 19.06.2017
        • 7

Hallo logol01, mir geht es genauso beim Installieren und auch beim Öffnen der Config. Sehr seltsam. Da scheint ein statischer Pfad von Herrn Löwemann hinterlegt zu sein.

IFLUR
        Hallo Herr Löwemann, was machen wir hier falsch? gibt es eine Lösung? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Grüße,
        Bernd Fleischmann
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von korreggd; 06.12.2020, 10:00.

Kommentar

• Patrick09
          Patrick09 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi, hast du herausgefunden worans liegt? beim mir möchte er ebenso auf den von Herrn Löwemann hinterlegten Pfad zugreifen.

• korreggd
          korreggd kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Patrick, nein. Aber ich habe beim Installieren einfach dieses Verzeichnis erstellt und eine leere txt-Datei dort mit dem selben Namen der Config reinkopiert (ohne Inhalt). Dann gings. Die leere Datei liegt da immer noch. Ich hab dem Programm ja später meine richtige Config gegeben.
          Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Dein Screenshot ist nicht vollständig : Rechts wo FileNotFoundException steht, steht das, was er nicht findet.

Das darunter ist der Stacktrace, also wo im Code der Fehler auftritt.
        ​​​​
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• korreggd
          korreggd kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Christian, Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Was mich irritiert, ist der Anfang des Pfades C:\Users\stloe\... da verweist er auf St.Löwemann sein Userverzeichnis. Scheint bei der Installation falsch übernommen zu werden. Das ist aber nicht mein User....
      Lädt...