7-8" Tablet Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hstohl
    LoxBus Spammer
    • 09.02.2016
    • 290

7-8" Tablet Empfehlung

Hi Community,

heute beginnen wir mit dem Einbau der Aktorik und schön langsam sollte ich eine Entscheidung für die stationären Tablets treffen.
    Ich habe zwar im Moment nur Apple Geräte bin aber grundsätzlich anderen nicht abgeneigt. Vorallem, wenn sie vielleicht im Vorteil sind.

Gibts jemanden unter euch der sowohl iOS als auch Android bereits getestet hat und eine objektive Empfehlung abgeben kann? Inkl. pros/cons.

Vielen Dank
    HS
    Zuletzt geändert von hstohl; 11.02.2016, 10:51.
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 699

Ich nutze die iPad-Mini's.
    Hatte auch schon Androiden ausprobiert, aber bin immer wieder beim Apfel gelandet.
    Vielleicht die Macht der Gewohnheit, oder, oder....
    Auf jeden fall, liefen diese bislang immer Problemlos.
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• hstohl
      LoxBus Spammer
      • 09.02.2016
      • 290

Ich tendiere auch zum Apfel, da ich aber mit den Androiden keine Erfahrung habe und einfach die vernünftigste Lösung suche bin ich noch offen für alles.
      Wegen dem Entsperren hab ich etwas Bedenken oder gibts da eine art von Blackscreen? (gabs doch bei der alten App, wenn ich mich richtig erinnere.)

Kommentar

• Leigh
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 699

Ich nutze nach wie vor die alte App.
        Ciao, Leigh

Kommentar

• hstohl
          LoxBus Spammer
          • 09.02.2016
          • 290

ok... naja das hab ich ehrlich gesagt nicht vor. seit dem neuen modus (namen vergessen, raummodus?) gefällt mir die neue app doch wesentlich besser als die alte.
          konnte halt im moment nur auf meinem ipad air 2 am loxone testserver testen.
          geht aber hoffentlich dann am ipad mini oder android pedant auch?!

Kommentar

• Gast

Ich setze auf 2 Windows Tablets.. wie die Wintrons, günstig und Performancetechnisch ausreichend
            mit Win10 drauf ist man schön Flexibel was andere Anwendungen betrifft. Man kann jetzt zwar nicht die APPs direkt benutzen aber das WebIF ist ja im Prinzip das selbe.
            Habe mich aber auch dafür entschieden da ich meine GUI unter/für Windows entwickle.. Suche nur noch eine passende Halterung bzw Abdeckung

Kommentar

• hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 290

Interessant. Daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
              Ich hab nur im Hinterkopf, dass im Web die Gegensprechfunktion nicht funktioniert oder ist das was "historisches"?
              Das wär dann nämlich ein K.O. Kriterium.

Kommentar

• Leigh
                MS Profi
                • 25.08.2015
                • 699

Das mit der Gegensprechfunktion ist in der Tat so.

Natürlich laufen die "Raum-Modi" auch auf den Mini's
                Ich nutze eben immer noch die Alte App, weil eben so schön das "Klingelfenster" hochpoppt wenn es klingelt.
                Ciao, Leigh

Kommentar

• hstohl
                  LoxBus Spammer
                  • 09.02.2016
                  • 290

Dann fällt ein Windows Tab ohne entsprechende APP leider weg.
                  Das mit dem Klingelfenster (= Bild von der Türcam popt auf) funktioniert bei der neuen APP nicht? Das wär schade. der Raummodus gefällt mir nämlich wirklich sehr und meine Frau ist nun endlich vollends überzeugt
                  Ob das jedoch ohne Klingelfenster (warum spart man sowas weg?) auch so ist, bezweifle ich jedoch.

Kommentar

• Leigh
                    MS Profi
                    • 25.08.2015
                    • 699

Du kannst Doch verschiedene Benutzer und Gruppen anlegen.
                    Dann lass doch (sofern du in jedem Raum ein Tablet packst) nur die jeweiligen Räume einem jeweiligen Benutzer anzeigen.
                    Dann hast du das auch mit der Alten App.
                    Ciao, Leigh

Kommentar

• hstohl
                      LoxBus Spammer
                      • 09.02.2016
                      • 290

In jedem raum nicht, aber 4 stationäre Tablets sind geplant.
                      Ok, wußte nicht, dass das geht. bin wie gesagt noch nicht ganz so weit. bis jetzt hab ich nur die Verkabelung

Neben die Eingangstür kommt jedenfalls ein Tablet. Wie schaut das bei der neuen App aus, wenn jemand anläutet? Passiert da dan gar nix in der App?
                      Ich versteif mich jetzt nicht unbedingt auf die neue App aber der Raummodus ist halt subjektiv wirklich schön. Und der Nachtmodus ist auch toll. Da kann man sagen was man will.
                      Wenn jedoch die Funktionalitäten noch nicht ganz gegeben sind, dann werd ich mir das wohl noch überlegen müssen.
                      Zuletzt geändert von hstohl; 11.02.2016, 15:00.

Kommentar

• Holger_kausch
                        LoxBus Spammer
                        • 27.08.2015
                        • 323

Hallo . .
                        Schau mal hier . . Da wird viel mit Android und iPad gemacht . .

Ich habe bei mir 3 Android Geräte montiert . . Der Vorteil ist das die Android Geräte sehr gut über den Miniserver und tasker zu steuern sind . . Durch den Missbrauch von NFC kann man sogar die loxone App Fernsteuern . .

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• hstohl
                          LoxBus Spammer
                          • 09.02.2016
                          • 290

Servus Holger,

ein bisschen mehr Details bitte. Ich hab schon ein wenig im Homematic Forum gelesen und auch deine Projekte verfolgt aber konkrete Empfehlungen (dieses, weil das besser als das andere) fehlt mir irgendwie.

1. Welche 7-8" Tablets würdest du empfehlen?
                          2. Was genau macht man/du mit Tasker am Tablet? Hab wie erwähnt noch überhaupt keine Berühungspunkte mit Android gehabt. (Die Telefone bleiben fix iPhones, weil Firmenhandy)
                          3. NFC sollts das Tablet also können? Inwiefern kann man die Loxone App fernsteuern? Ist nicht die App ansich die Fernsteuerung? Checks leider nicht.... sry

LG und danke

Kommentar

• Christian Fenzl
                            Lebende Foren Legende
                            • 31.08.2015
                            • 11200

Für die Classic App kannst du jedes beliebige Tablet nehmen.
                            Für die neue App empfehle ich das Schnellste, was du kriegen kannst.
                            Die Software der neuen Loxone-Apps ist bei Android und iOS ja gleich, und die neue App ist am iPhone 4 schon unbedienbar, während die Classic-App problemlos läuft.

Andererseits musst du die Stationärtablets aus Loxone-Sicht als Elektronik-Wegwerfartikel sehen. Es kann dir passieren, dass die aktuelle App darauf in zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird.

lg, Christian
                            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Holger_kausch
                              LoxBus Spammer
                              • 27.08.2015
                              • 323

Hallo . .
                              Mit tasker kannst du so ziemlich alles steuern . . Tab an, Tab aus, beliebige App starten , zum home Bildschirm wechseln usw . . .
                              Mit Fernsteuern meinte ich das du zum Beispiel die loxone App starten und dann in der loxone App auf eine bestimmte Position springen kannst . . Wird warscheinlich auch mit QR Code gehen . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt geändert von Holger_kausch; 12.02.2016, 15:21.

Kommentar

Lädt...