7-8" Tablet Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hstohl
    LoxBus Spammer
    • 09.02.2016
    • 290

Hijack wäre ja noch ok aber gleich ein anderes Thema geht gar nicht :-)

@topic: auch, wenn ich nach wie vor unschlüssig bin bzgl Tablet werd ich wohl entweder das xiaomi nehmen. Alternative wäre das Nexus 7 2013. Erhält Android 6 und ist von der Performance im Mittelfeld, wenn ich das richtig sehe. Und halt günstig.

Kommentar

• Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Hallo .
      Von Archos kommen auch bald neue Geräte . .
      Gutes preis Leistung Verhältnis . .
      Archos hat im Vorfeld des MWC 2016 drei neue Tablets angekündigt, die einen IPS-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und Android 6.0 ab 99,99 Euro bieten.

Gruß Holger .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• hstohl
        LoxBus Spammer
        • 09.02.2016
        • 290

Schauen gut aus, vorallem P/L.
        Von Frontcam les ich leider nichts, hat aber vermutlich heut schon jedes Gerät.
        Bis Mai kann ich jedenfalls noch warten. Gestern bis Montag sind mal die Innenputzer am Werk

Kommentar

• Holger_kausch
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 323

Laut Internet soll die vordere Kamera 2 MP haben . . Die 7 Zoll Geräte werden es wohl bei mir werden . . Mit einem Einbau Rahmen in die Wand versenkt . .

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• cRieder
            LoxBus Spammer
            • 26.08.2015
            • 381

Zitat von Christian Fenzl
            Meine beiden Android-Tablets 4.0.4 und 4.4) sind sowieso nicht mehr unterstützt.
            Du könntest aber mit Root auf neueres Android wechseln, da gibts doch sicher einen Mod dafür
            Zuletzt geändert von cRieder; 25.02.2016, 19:40.
            Smarter Gruß,
            Carsten

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Beim 4.0.4er hab ich leider Pech gehabt - das Sony hat einen signierten Bootloader, den man nicht tauschen kann.
              Beim 4.4er müsste Cyano gehen. Der Hersteller selbst liefert nichts mehr aus.
              Der Gedanke and Rooting und Mods treibt mir Schweißperlen auf die Stirn (entweder es geht oder Altstoffsammelzentrum)
              Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 25.02.2016, 19:46.

• cRieder
              cRieder kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hab ich schon öfter gemacht (hauptsächlich HTC), ist halb so wild
          • hstohl
            LoxBus Spammer
            • 09.02.2016
            • 290

Hab hier noch was WIRKLICH Interessantes gefunden:

Telcast X80 Plus
            • Operating system: Windows10 + Android 5.1 Dual OS
            • Display: 8.0 inch 1280*800 WUXGA IPS Capacitive Touch Screen
            • CPU: Intel Cherry Trail X5 Z8300 64Bits Quad Core 1.84GHz max
            • GPU: Intel HD Graphics Gen8
            • Storage: 2GB RAM + 32GB ROM, TF card 128GB max
            • Cameras: Front 2.0MP + Rear 2.0MP
            • Functions: Support Bluetooth 4.0/WiFi/OTG/HDMI/WiDi functions
            Und das Teil kostet 100$
            Was haltet ihr davon?

Kommentar

• hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 290

Hab mir jetzt mal das Xiaomi Tablet bestellt.
              Da man im Moment nicht einfach switchen kann zw Android und Win 10, habe ich nicht die 64gb Variante, sondern die 16gb mit Android bestellt. Mal schauen wie das Tablet so ist.
              Ich werde euch meine Eindrücke mitteilen.

Kommentar

• Matti
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 265

Was haltet Ihr von den Modellen:

China-1 Stock | Buy Onda V919 Air CH Dual OS Windows10 + Android 5.1 4GB/64GB 9.7" Tablet PC Intel Cherry Trail Z8300 Quad Core 1.84GHz IPS 2048*1536 HDMI - Gold online at unbeatable prices. ✓Free Shipping ✓Limited Time Sale ✓Local Warehouses.

China-1 Stock | Buy Teclast X98 Plus Dual OS Windows10 + Android 5.1 4GB/64GB 9.7 inch Tablet PC Intel Cherry Trail Z8300 Quad Core 1.84GHz IPS 2048*1536 HDMI - White online at unbeatable prices. ✓Free Shipping ✓Limited Time Sale ✓Local Warehouses.

Grüße

Matthias
                gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• zombi27
                  Smart Home'r
                  • 11.02.2016
                  • 40

hab hier einfach mal den thread rausgekramt, vielleicht ist das folgende ding ja für den ein oder anderen interessant hstohl sprach ja quasi schon davon

China-Gadgets ist übrigens immer eine nette Adresse für günstige Produkte
                  Zuletzt geändert von zombi27; 25.04.2016, 08:32.

Kommentar

• hstohl
                    LoxBus Spammer
                    • 09.02.2016
                    • 290

Aus China bestell ich nix mehr, soviel ist fix.
                    Nachdem das Tablet jetzt seit fast 2 Monaten unterwegs ist, sollte es wohl nächste Woche kommen. Zumindest kam letzte Woche die zollbenachrichtigung. Dh ich werde wohl mit ca 50€ Zoll rechnen müssen. So kostet mich das Tablet dann ca 220€
                    Immer noch schwer ok, nur die Zeit ist eben nicht vertretbar...
                    In der Zwischenzeit ist es noch dazu auch schon auf Amazon erhältlich. Um 230€ inkl Versand. Mit Prime am nächsten Tag zuhause... :/

Kommentar

• Holger_kausch
                      LoxBus Spammer
                      • 27.08.2015
                      • 323

Zitat von hstohl
                      Aus China bestell ich nix mehr, soviel ist fix.
                      Nachdem das Tablet jetzt seit fast 2 Monaten unterwegs ist, sollte es wohl nächste Woche kommen. Zumindest kam letzte Woche die zollbenachrichtigung. Dh ich werde wohl mit ca 50€ Zoll rechnen müssen. So kostet mich das Tablet dann ca 220€
                      Immer noch schwer ok, nur die Zeit ist eben nicht vertretbar...
                      In der Zwischenzeit ist es noch dazu auch schon auf Amazon erhältlich. Um 230€ inkl Versand. Mit Prime am nächsten Tag zuhause... :/
                      Noch schlimmer wird es wenn Du einen Garantie Fall hast. Dann kannst das Teil gleich in die Tonne werfen . .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Kommentar

• hstohl
                        LoxBus Spammer
                        • 09.02.2016
                        • 290

Also heute hab ich das Gerät endlich erhalten. Hat mich jetzt inkl Zoll 205€ gekostet.
                        Es ist mein erstes Xiaomi, bzw. mein erstes Android Tablet und ich muss sagen, dass der erste Eindruck echt sehr gut ist.
                        Die Chinesen haben wirklich das iPad mini 1:1 kopiert. Am Gehäuse erkennt man den Unterschied auf den ersten Blick nur durch das "mi" am linken oberen Rand und aufgrund des fehlenden Home Buttons. Die Verarbeitung ist tadellos. Fühlt sich alles sehr wertig an. Vielleicht ein Spuuuur weniger wertig als mein iPad Air 2, aber das ist sehr subjektiv.
                        Die Kopie zieht sich auch in der GUI weiter. Die Icons, das Einstellungsmenü, alles irgendwie vertraut

Zur Performance kann ich noch nicht allzuviel sagen. Die Animation beim Drehen des Geräts ist nicht so smooth wie am iPad und jetzt konkret in der Loxone App ist der Wechsel vom Homescreen zum Raummodus mit einem kurzen Ruckeln. Das wars aber schon. Sonst sind alle Aktionen flüssig und ich könnte jetzt adhoc keinen gravierenden Unterschied zum iPad feststellen.

Zwischenbilanz: für knapp über 200€ kann man echt nicht meckern. Wird, sobald das Haus fertig ist, meine Wand zieren

Kommentar

• hstohl
                          LoxBus Spammer
                          • 09.02.2016
                          • 290

Kurzer Nachtrag:
                          Die Kamera als bwm für display on funktioniert schon. 4 Apps (3 bei jailbreak) braucht man:
                          Tasker, Secure Settings, motion detector, smart unlock. Alles zusammen um die 7€
                          Echt nett

Kommentar

• hstohl
                            LoxBus Spammer
                            • 09.02.2016
                            • 290

Ein Jahr später wärme ich den Thread nochmal auf.
                            Ich brauche für ein neues Projekt wieder mehrere Tablets.

Hat jemand Erfahrung mit Fire Tablets gemacht? In Kürze kommen neue Fire raus und das 7" würde mich anlachen.
                            Also konkret gehts natürlich wieder um die oben erwähnte Funktion. Kamera als BWM. Jailbreak muss nicht sein, wenns mit den Apps geht.
                            Bin für jeden Input dankbar!

Kommentar

• sveko
                              Smart Home'r
                              • 16.02.2016
                              • 44

Da ich innerhalb des nächsten Jahres vor dem gleichen Problem stehe habe ich mir da auch schon Gedanken gemacht.
                              Wenn es bei der Lieferzeit nicht auf ne Woche ankommt würde ich mir mal bei Gearbest die 8" Geräte anschauen.
                              Für den Preis von ca 100€ sicherlich nicht verkehrt, man kann Win 10 oder Android 5.1 nutzen. Updatemäßig wird da aber wohl nicht viel kommen.
                              Hab mir bei Gearbest mal ein Cube Tablet mit Win 10 bestellt, für den Preis kann man da echt nicht klagen und verrichtet seinen Dienst.
                              Just US$120.99 + free shipping, buy Teclast X80 Power Tablet PC online shopping at GearBest.com.

Kommentar

Lädt...