7-8" Tablet Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hstohl
    LoxBus Spammer
    • 09.02.2016
    • 290

Genau der Punkt mit den Updates ist punkto Zukunftssicherheit aber ein Thema.
    Dh es kommen da ohnehin nur ein paar Android Tablets in Frage. Deshalb wär das Fire TV halt interessant. Noch interessanter sind mir jedoch noch eure Erfahrungen

Kommentar

• hstohl
      LoxBus Spammer
      • 09.02.2016
      • 290

Ich hab mal 3 Stück vom neuen Fire TV 7 bestellt. Das kommt am 7. Juni raus. Werde berichten...

Kommentar

• hstohl
        LoxBus Spammer
        • 09.02.2016
        • 290

falls jemand ein unbenutztes, goldenes mi pad 2, 16GB, braucht bei mir melden. ich würde eines um 135€ inkl. Versand hergeben. Hat eine kleine Delle an einer Ecke, merkt man aber kaum. ansonsten ist es wie neu.

Kommentar

• Haasal
          Dumb Home'r
          • 25.05.2019
          • 18

Ich wäre so frei und würde den Thread gerne wieder rausholen! Konntest du Erfahrungen mit den Fire Tablets machen? Oder hat ansonsten jemand von euch andere Tipps? Funktionen ähnlich wie bei Holger, jedoch Fokus ganz klar auf einer langfristigen Lösung die relativ flüssig zu steuern geht. Die Doorbird (integriert in Loxone) soll auch beim Klingel draufschalten..

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11200

Fire 7“ und 8“ sind von der Performance der App ein Krampf. Das 10” geht halbwegs.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Haasal
              Dumb Home'r
              • 25.05.2019
              • 18

Und das 10" schon länger im Einsatz und auch schon erprobt? Bei Holger im Thread habe ich auch gerade die beiden Samsungs entdeckt :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
                Christian Fenzl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Erprobt auf was?
                Wenn ich wild surfe, nehme ich lieber das iPhone.
                Zum Nachschauen, oder jetzt im Urlaub für Google Maps, ist das große Display - auch bei nicht vergleichbarer Performance - schon praktisch.
            • hstohl
              LoxBus Spammer
              • 09.02.2016
              • 290

Also an der Wand montiert reicht das 7“. Is grad an der Grenze mit der Performance. Aber da sollte ja jetzt ein neues rausgekommen sein oder?

meine 3 7“ hängen seit dem ersten Tag und die zwischenzeitlichen Probleme mit der App lagen nicht an der Tablets.
              läuft jetzt also wieder stabil. p/l ist ok.

Kommentar

• Haasal
                Dumb Home'r
                • 25.05.2019
                • 18

Tja erproben war nicht unbedingt die beste Wortwahl Die Frage war eher ob du es schon länger im Einsatz hast und noch immer "stabil und flott" läuft. Ich habe eigentlich auch vor, dass ich es fest montiere.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn wirklich nichts anderes drauf ist, lässt sich mit allen Varianten (7/8/10) die App verwenden. Aber nicht denken, es flutscht wie auf einem iPad.
                  Im Heizraum hab ich das 7“ hängen, mit Startraum „Heizraum“. In der Regel drück ich schon wild auf der App-Startseite rum, weil es so lange dauert, bis die App auf die Raumansicht umspringt. Als Beispiel.
              • Buellpower
                LoxBus Spammer
                • 05.10.2015
                • 223

Wir benutzen auch ein 7 Zoll Tablet. Es hängt neben der Wohnungstür, zeigt auf einem Blick die wichtigsten Daten des Hauses und wenn es klingelt dann auch das Bild der Kamera. Der Bildschirm des Tablets wird per Bewegungsmelder an und aus geschaltet. Und hier ist genau der Knackpunkt des Firetablets. Mit diesem habe ich das nämlich nicht hin bekommen, da das Android dort sehr beschnitten ist. Deshalb habe ich auf ein Lenovo Tab E7 gewechselt. Es ist von der Geschwindigkeit (Trägheit) mit dem Firetablet vergleichbar. Für den Wandbetrieb als "Infozentrale" reicht es aber vollkommen aus.

Das ganze sieht an der Wand dann so aus: https://www.loxforum.com/forum/hardw...913#post188913
                Zuletzt geändert von Buellpower; 18.06.2019, 08:11.
                http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

Kommentar

Lädt...