230 PM an AI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

230 PM an AI

Hallo

Hab im alten Forum ein Beitrag von Bernhard Meyer gefunden. Er empfiehlt diesen Präsenzmelder http://www.pollin.de/shop/dt/ODIzODY..._EB_58595.html an einen Analogen Eingang am MS zu schließen.
    Kann das jemand bestätigen? Laut Datenblatt hat er nämlich eine Versorgungsspannung von 230V.
    Ich habe nur ein 3x1,5 NYM am Deckenauslass liegen für einen BWM. Meine Möglichkeiten sind also beschränkt oder?
  • Snakyone
    Dumb Home'r
    • 30.08.2015
    • 27

Hallo Andi,
    der Präsenzmelder kann nur mit einer nicht im Lierferumfang befindlichen Kontrollbox an 230V zu betrieben werden.

Gruß
    Thomas (Snakyone)
    Grüße Thomas

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 437

Das ding wird bestimmt mit 5V oder so betrieben und wird vermutlich einen open collector ausgang haben. Wenn an deinem Kabel ein GrünGelber raus guckt, sind deine Möglichkeiten zumindest nicht ganz legal... Oder nur mit erheblichen Aufwand Normgerecht auszuführen. Es gibt 230V zwei Draht Bewegungsmelder , die brauchen Ausgangsseitig natürlich eine Last. Da wird nur ein Relai alleine nicht reichen dh. du müsstest dann noch parallel eine Last dran hängen.

Kommentar

• Gast

Habe am Deckenauslass 2 mal 3x1,5 im Beton liegen. Eine sollte für den BWM sein, die andere eine Reservelichtleitung. In der Zwischendecke liegt noch ein 5x1,5 NYM(st)YY welches letztendlich zu den Spots geführt wird.
        Werde wohl die 2te 3x1,5 NYM anzapfen müssen, was ich eigentlich nicht wollte.
        Oder wie du vorgeschlagen hast die Triac Bewegungsmelder. Hab mal gegoogelt, die brauchen so um die 40 Watt zum auslösen. Welche ohmsche Last wäre geeignet um ein Relais zu schalten?

Kommentar

• Gast

Hallo Andi

Im alten Forum habe ich in einem weiteren Post geschrieben, dass 50% der bestellten PIR Melder bei mir nicht funktioniert haben.
          Bewegungsmelder 24VDC für 9,95€ - Deckeneinbau / Eigenbau
          Hab dann die Umbauvariante bevorzugt.
          Bewegungsmelder Umbau von 230V auf 24V DC.

Und wie ich gerade gesehen habe, ist der Artikel nach wie vor nicht mehr lieferbar.
          Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2015, 13:34.

Kommentar

Lädt...