Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hab im alten Forum ein Beitrag von Bernhard Meyer gefunden. Er empfiehlt diesen Präsenzmelder http://www.pollin.de/shop/dt/ODIzODY..._EB_58595.html an einen Analogen Eingang am MS zu schließen.
Kann das jemand bestätigen? Laut Datenblatt hat er nämlich eine Versorgungsspannung von 230V.
Ich habe nur ein 3x1,5 NYM am Deckenauslass liegen für einen BWM. Meine Möglichkeiten sind also beschränkt oder?
Das ding wird bestimmt mit 5V oder so betrieben und wird vermutlich einen open collector ausgang haben. Wenn an deinem Kabel ein GrünGelber raus guckt, sind deine Möglichkeiten zumindest nicht ganz legal... Oder nur mit erheblichen Aufwand Normgerecht auszuführen. Es gibt 230V zwei Draht Bewegungsmelder , die brauchen Ausgangsseitig natürlich eine Last. Da wird nur ein Relai alleine nicht reichen dh. du müsstest dann noch parallel eine Last dran hängen.
Habe am Deckenauslass 2 mal 3x1,5 im Beton liegen. Eine sollte für den BWM sein, die andere eine Reservelichtleitung. In der Zwischendecke liegt noch ein 5x1,5 NYM(st)YY welches letztendlich zu den Spots geführt wird.
Werde wohl die 2te 3x1,5 NYM anzapfen müssen, was ich eigentlich nicht wollte.
Oder wie du vorgeschlagen hast die Triac Bewegungsmelder. Hab mal gegoogelt, die brauchen so um die 40 Watt zum auslösen. Welche ohmsche Last wäre geeignet um ein Relais zu schalten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar