Amazon Fire HD: Probleme mit Mikrofon Berechtigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BJ82
    Azubi
    • 06.11.2020
    • 1

Amazon Fire HD: Probleme mit Mikrofon Berechtigung

Hallo zusammen,

wir sind seit kurzem im neuen Eigenheim, in dem auch Loxone Einzug gefunden hat. Wir haben ein Fire HD 10 und ein Fire HD 8 (beide mit Werbung) als Steuerungszentralen montiert. Als Videosprechanlage ist eine Baudisch Complete Steel verbaut.

Leider haben wir seit Anfang an das Problem, dass die Loxone App auf den Amazon Tablets regelmäßig die Berechtigung fürs Mikrofon verliert, so dass beim Klingeln keine Sprechverbindung mit der Gegenstelle über die Tablets aufgebaut werden kann.

Wir nutzen die Loxone App aus dem Amazon-App Store. Automatische Updates sind bei den Tablets ausgeschaltet. Entwicklermodus wurde bei einem Tablet auch schon aktiviert. Leider ohne Erfolg.

kennt jemand die Problematik oder hat jemand einen Lösungsansatz? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank vorab!

Grüße
    Benny
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2073

Scheint ein Bug in FireOS zu sein:

There is a bug in the newer Fire OS 7.3.1.5+ that the granted microphone access permission gets lost sometimes.

Kommentar

• BJ82
      BJ82 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi, danke für die Info. Woher hast du die? Weißt du zufällig, ob es hier bereits einen bug fix gibt?

Ich hab bereits den Google Play Store installiert und die Android App von Loxone geladen, da ein anderer User damit keine Probleme hat. Hat aber leider nix gebracht.

Grüße

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von hier, letzter Eintrag:
      Android kiosk browser and app lockdown for interactive kiosk systems, digital signages and other unattended tablets with fullscreen and kiosk mode
  • SteveR988
    Azubi
    • 16.09.2024
    • 2

servus
    gibts hier eine Lösung?
    Habe das Problem leider aktuell auch

Kommentar

• BJ82
      BJ82 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi,

Ich hab bislang leider keine Lösung. Hab aber auch nicht mehr wirklich geschaut, weil ich es nicht weit von Tablet bis zur Haustüre habe (und die Kids meistens eh schneller an der Tür sind 😉)

Wenn aber wer ne Lösung hat wäre ich nach wie vor interessiert!
Lädt...