Löschen der Loggingdaten/Statistik bei Update oder Änderung der Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Löschen der Loggingdaten/Statistik bei Update oder Änderung der Programmierung

Hallo!

Meine Anlage ist fast 4 Jahre alt und wurde seit 2 Jahren nicht mehr verändert. Letztes Produkt war der KNX Stromzähler, der aktuell die täglichen Stromverbräuche mitloggt. (Statistik)
    Wenn ich jetzt die aktuelle Softwareversion draufspiele (ist ja viel passiert...) und mein Sonos System mit integriere, die Kameras ergänze etc, werden dann die Statistikdaten gelöscht?
    Falls ja, kann ich das verhindern?

Aus der Erinnerung heraus habe ich bei der Integration des Zählers öfters die Statistik gelöscht, aber ist das immernoch so?

Besten Dank

Mazzel
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Normalerweisen bleiben die Statistiken und Einstellungen und Zustände erhalten. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mache vorher ein Backup mit der Config. Wenn Dir das auch noch nicht sicher genug ist, verbinde Dich mit einem FTP-Client mit dem Miniserver und lade Dir die entsprechenden Daten heraus.
    Aber wie gesagt, normal bleibt das erhalten. Hatte da noch nie Schwierigkeiten
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...