HILFE ! Miniserver reagiert nicht mehr ?!?!?
Einklappen
X
-
-
Aktuelle Version ist jetzt: 7.1.12.31Kommentar
-
Bin echt froh das es euch gibt und ihr mir zur Seite standet (und das noch am Samstag Abend). Zum Glück hatte ich noch einen Adapter von MicroSD zu SD-Card. Sonst hätte ich nichts machen können...und natürlich ein altes Nokia Handy mit Micro SDHC :-)
Hast du einen Link für diese Extender? bzw. kannst du ein Kabel empfehlen? Ich kam wirklich schlecht an den Slot heran...
Kommentar
-
Darf ich fragen was du in der Config geändert hast bzw. hinzugefügt hast, als der Miniserver ausfiel?
Nur interessehalber.
Gut wenns wieder läuft.Kommentar
-
Nach dem Ausfall musste ich:
Ich musste die Seriennummer des Miniserver wieder anpassen. Als ich die neue Karte in den Miniserver gesteckt habe hatte dieser den Auslieferungszustand. also mit einem anderen IP Adressbereich. Das müsste ich zuerst ändern. Zudem das Passwort. Dann eines meiner abgespeicherten Projekte in den Miniserver geladen, fertig. Ich musste leider erst meine Konfigurationssoftware aktualisieren, wie schon weiter oben beschrieben, da Loxone sonst meckert. Der Miniserver hatte eine aktuellere Softwareversion.Kommentar
-
diese Forum ist einfach klasse. Besser als jeder Hersteller-Support das überhaupt könnte.
in 20 Minuten erste Antworten, schnell Fehler eingegrenzt und dann mit aller Ruhe weiter geholfen, ... bis es wieder ging!
darkrain und Gast und auch all die anderen hier im Forum, die sich hier fleißig hinein knien. Ich möchte Euch an dieser Stelle auch mal meinen Dank aussprechen.
LG aus Hamburg
SimonHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Ich bin noch einen Schritt weiter und habe erstens nicht nur einen Extender sondern einen Adapter von SD auf microSD. So kann ich normale SD-Karten verwenden. Reservekarte im Schrank ist klar und dann sichere ich mir per FTP auch noch alle Stunde die Statistiken.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
werde mir auch einen Extender mit Adapter auf SD-Card kaufen. Gibt es bei ebay für nur 7 € ( aus Hongkong --> http://www.ebay.de/itm/SD-To-Micro-S...sAAOSwPe1UH8oU ) Wer zwei Wochen warten kann bekommt für wenig Geld eine praktische Lösung.
Frage: Wenn ich eine Datensicherung unter dem Menüpunkt Wartung durchführe fragt er mich nicht in welches Verzeichnis es kopiert wird. Welches Verzeichnis wählt er oder geht's direkt auf die MicroSD welche im Miniserver Steckt?
Gruß
MatzeKommentar
-
Nein die Datensicherung geht auf Deinen PC. Die Config speichert es dort, wo sie es dann auch wieder findet, wenn Du eine Karte formatierst und dieses Backup benutzen willst.
Weiß es jetzt nicht aus dem Kopf aber unter Umständen unter C:/ProgramData/Loxone oder in Deinem Userordner irgendwo.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo.
Betreff: Da ich nirgends auf die schnelle die Anforderungen der SDHC Speicherkarte finden kann, folgende Anfrage:
Welche Speicherkarten funktionieren im MS?
Produkt Firma: ?
Speichergröße bis max.: ?
Formatierung: ?
Class: ?
Bitte um Erfahrungen, und wie lege ich ein Backup korrekt an!
LG SteWe
LG SteWEKommentar
-
Hallo,
Da das Loxonefile stets nur 2GB groß ist, bringt es nichts riesige Karten zu verwenden.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, fängt ab 4GB+ HC an. HC wird also unterstützt. XC weiß ich nicht, bringt wie gesagt auch nichts.
Ich habe bisher verschiedene Hersteller drin gehabt und keine Probleme feststellen können. Es gab aber mal einen Thread zu den SD-Karten.
Formatierung wird nur die von Loxone funktionieren.
Backup über Loxonesoftware.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar