Intercom geht auf störung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph_Koch
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 83

Intercom geht auf störung

Hallo,
    ich habe die Intercom installiert, nur hat diese plötzlich alle paar Tage eine Störung die sich wie folgt äussert: man hört aussen an der Sprechstelle einen lauten hoch- und dann tiefton (also in worten: diiiiiduuuuuu)
    und der Klingelbutton ist rot hinterlegt. Durch drücken des Buttons ist dass dann wieder vorbei. Vielleicht habt Ihr da eine Lösung was da los ist, weil dass schon mal um 00:00 uhr passiert ist, und die nachbarn nicht erfreut drüber sind.
  • Christoph_Koch
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 83

Hallo nochmal,

könnte es ein dass diese störungen auftreten weill die intercom auch über die clouddns erreichbar ist und der 80er port beim videomodul nicht änderbar ist, und somit ein angriff von aussen wahrscheinlich ist????????????

Kommentar

• Gast

die ist wirklich extern erreichbar? würde mich dann nicht wundern wenns die gleiche "security" implementiert haben hab dir eine PM geschickt

Kommentar

• torn1978
        Azubi
        • 25.08.2015
        • 8

Hallo

Hab das gleiche Problem mit der intercom und gleich mal beim Support angerufen (ca 45 Min Wartemusik ).
        Mein Fehler dürfte sein das ich Port 5060/6000 weitergeleitet habe mal sehen muss noch getestet werden.

Mit freundlichen Grüßen
        Thomas

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3263

Gleiches Thema gabs schon mal:
          http://forum.loxone.com/dede/hardwar...er-fehler.html

Da war auch die Rede von einem SIP-Port forward. Dann versucht irgendjemand einen SIP Anruf zu tätigen (diiduuuuu) und der wird abgelehnt (?) (LED leuchtet rot).

Bei der Mobotix kann man das einstellen, dass nur z.B. meine gewünschten SIP Anrufer zugelassen werden. Alles andere wird ignoriert.
          Laut log meiner Mobotix versucht das immer wieder jemand.
          Zuletzt geändert von Thomas M.; 10.09.2015, 04:58.

Kommentar

• Christoph_Koch
            Smart Home'r
            • 28.08.2015
            • 83

ja das ist es auch....man muss in der intercom zugriff von extern erlauben ausschalten.....

Kommentar

Lädt...