Mobotix T26 - 2 idente Kameras an einem MiniServer - eine funktioniert in App nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quartz
    Smart Home'r
    • 04.05.2018
    • 37

Ich hab fast das gleiche Problem aber mit anderen Kameramodellen. Ich habe mehrere IP Kameras integriert, im Probeaufbau lief das schon. Dann hab ich nochmal allerhand verstellt, unter anderem die Passwörter in den Kameras. Die Kameras verlangen ein Sonderzeichen. Ich vermute das irgendwo seitens Loxone die Sonderzeichen in den Passwörtern nicht richtig weitergeleitet werden.

Kommentar

• querex
      Extension Master
      • 14.07.2020
      • 171

This is related to URL encoding (global web communication, not loxone specific)
      Learn what is URL Encoding, why URL Encoding is required, and How it works. URL Encoding is a way to translate reserved and non-ascii characters in URLs to a format that is universally accepted and understood by all web browsers and servers. It makes the URLs more reliable and secure.

If you don't want to encode the password, you can use some of the "allowed" special characters:
      -
      .
      _
      ~
      Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
      Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
      Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

• quartz
        Smart Home'r
        • 04.05.2018
        • 37

Ich habe eine andere Kamera und auch kein iOS aber konnte inzwischen folgendes feststellen:

1. Wenn in der Kamera Authentifizierung per "Digest" aktiviert ist kann in der Win10 App keine Verbindung aufgebaut werden. Per Android App und Webbrowser funktioniert der Zugriff. Wird die Authentifizierung in der Kamera deaktiviert, funktioniert der Zugriff auch mit Win10 App
        2. Ist die Auflösung höher als 720x576 eingestellt, steigt die Android App aus. Im Webbrowser (auch auf den Android Geräten) und in der Windows 10 App funktioniert auch die höchste Auflösung von 1920x1080

Ich habe mal parallel ein Ticket eröffnet.

Kommentar

Lädt...