Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hab's grad gefunden. Der würde mir vom Design und Bedienkonzept super gefallen. Leider konnte ich weder hier noch sonst irgendwo Infos finden, ob sich sowas bei Loxone einbinden lässt. Der Quickbus scheint eine reine Comexiosache zu sein, aber evtl. auch irgendein umbenannter Standard....
Ich hatte mir das im Frühjahr angeschaut als ich noch nicht wusste ob Loxone oder was anderes.
Comexio hat sich auch interessant angehört. Das Bedienkonzept fand ich auch gut. Der quickbus ist wie der tree herstellerabhängig allerdings erlaubt er nur Linientopologie was für mich ein k.o. Kriterium war. Abgesehen davon ist die Hardware die es um den quickbus gibt noch etwas dürftig. Bewegungsmelder war damals erst angekündigt. Und außer dem Taster gabs glaube ich nichts.
danke für die Info.
Comexio selbst kam für mich auch nie wirklich in Frage. Allein schon weil nicht so ausgereift und kleinerer Community als Loxone.
Aber der Taster hätte es mir angetan Vielleicht hab ich ja Glück und es hat jemand versucht und/oder geschafft den Multitouch mit Loxone in Betrieb zu nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar