ich wollte ein Nightlight ein wenig Zweckentfremden und es als Bedienteil in einem Büro verwenden.
Gleichzeitig möchte ich damit ein Rufleuchtensystem realisieren. Das heisst, jemand soll vor der Tür Klingeln können und es soll auch aussen am Büro eine Besetztlampe sein.
Das Ganze ist ja keine Hexerei zum programmieren: Die Besetztanzeige mache ich mit der 6. Taste des Nightlight und dessen Statusanzeige, die Besetztleuchte aussen kann ich ja mit irgend einem Relais oder Nano Tree Relais machen.
Der Ruf ist das Problem. zwar kann das Nightlight läuten aber nur für Wecker oder Alarme. Also versuchte ich es mit einem Wasser- und Brandmelde Baustein. Das funktioniert auch soweit und mit einer Einschaltverzögerung setzte ich den Alarm nach 2 Sek zurück. Das einzig unschöne an der Sache ist, dass ich immer per Push an die Admins eine Nachricht über den "Alarm" erhalte. Ich meine mal etwas über das Thema gelesen zu haben, finde es aber nirgends wieder.
Nun meine Frage, weiss jemand von Euch wie man das mit den Mitteilungen lösen könnte oder gibt es eine andere Möglichkeit das Nightlight zum läuten zu bringen?
Danke für Euere Mithilfe
Kommentar