Touch Nightlight als Gong

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loetman
    Smart Home'r
    • 11.08.2020
    • 64

Touch Nightlight als Gong

Hallo zusammen

ich wollte ein Nightlight ein wenig Zweckentfremden und es als Bedienteil in einem Büro verwenden.
    Gleichzeitig möchte ich damit ein Rufleuchtensystem realisieren. Das heisst, jemand soll vor der Tür Klingeln können und es soll auch aussen am Büro eine Besetztlampe sein.
    Das Ganze ist ja keine Hexerei zum programmieren: Die Besetztanzeige mache ich mit der 6. Taste des Nightlight und dessen Statusanzeige, die Besetztleuchte aussen kann ich ja mit irgend einem Relais oder Nano Tree Relais machen.
    Der Ruf ist das Problem. zwar kann das Nightlight läuten aber nur für Wecker oder Alarme. Also versuchte ich es mit einem Wasser- und Brandmelde Baustein. Das funktioniert auch soweit und mit einer Einschaltverzögerung setzte ich den Alarm nach 2 Sek zurück. Das einzig unschöne an der Sache ist, dass ich immer per Push an die Admins eine Nachricht über den "Alarm" erhalte. Ich meine mal etwas über das Thema gelesen zu haben, finde es aber nirgends wieder.
    Nun meine Frage, weiss jemand von Euch wie man das mit den Mitteilungen lösen könnte oder gibt es eine andere Möglichkeit das Nightlight zum läuten zu bringen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beispiel.jpg
Ansichten: 865
Größe: 30,8 KB
ID: 283734

Danke für Euere Mithilfe
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Datei XY.PNG
Ansichten: 539
Größe: 41,7 KB
ID: 285392

Kommentar

• loetman
      loetman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Dostal
      Danke für deine Antwort. Aber so wie ich das sehe lässt Du damit das Nightlight blinken, es soll aber in meinem Fall akustisch läuten.
      Was ich ja mit dem Alarm hinbekommen habe, aber da kommen die störenden Push Benachrichtigungen.
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Zitat von Dostal
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Datei XY.PNG Ansichten: 76 Größe: 41,7 KB ID: 285392
    Die Lösung würde ich so nicht anwenden (wollen), somit verbaut man sich die Möglichkeit der Ansteuerung der WW Beleuchtung.
    Ich würde die Beleuchtung (des Nightlights) an einen Lichtsteuerungsbaustein hängen und das "blinken" über den Alarmeingang lösen.

loetman Leider bietet Loxone (aktuell) keine direkte Möglichkeit den "akustischen Aktor" direkt anzusprechen. Wäre eventuell auch für die Taster interessant.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Push Benachrichtigung der Kategorie "ALARM" kannst du nur pro Gerät EIN oder AUS schalten. Meines Wissen nach geht das nicht weiter selektiv "runter".

• blut3lf
      blut3lf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es gibt einen Thread (Touch - Klicken als Klingel) wo beschrieben wird, dass der Alarmbaustein auf einen nicht verwendeten User eingestellt wird und man somit keine Push-Benachrichtigung bekommt. Im Thread ist das beschrieben, wenn du das gemeint hast.

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      blut3lf Hast du einen Link dazu? Da wird dann vermutlich auch die Berechtigung des Alarmbausteins nur auf den einen User gesetzt sein, oder? Verhindert das dann auch die Push z.B. für den Admin (für diesen einen Alarmbaustein).
  • loetman
    Smart Home'r
    • 11.08.2020
    • 64

Ich habe den Alarmbaustein einem Dummy Benutzer zugewiesen, bei mir kommt es beim Admin dennoch. Wenn Du den Link zu dem Thread hättest wäre toll. Danke.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7319

Touch - Klicken als Klingel - loxforum.com
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...