Update auf Air Geräte wird nicht durchgeführt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CodeZillla
    LoxBus Spammer
    • 02.06.2016
    • 211

Update auf Air Geräte wird nicht durchgeführt

Hallo zusammen,

habe am Wochenende meine Molto Luce Volare Air in Betrieb genommen und funktionieren soweit einwandfrei.

Im Hintergrund hat der Miniserver dann auch direkt losgelegt und die Firmware Updates installiert, was wie man im Screenshot sehen kann, hat dies von 16:24 Uhr bis 20:50 Uhr gedauert.
    Er ist irgendwie mehrfach immer bis auf 100% gelaufen wenn ich mir den Systemstatus angeschaut habe und hat dann anscheinend von vorne angefangen.

Gestern Abend als ich vor dem schlafen gehen nochmal in die App geschaut habe, dachte ich es sei nun alles OK da dort "Abgeschlossen" steht.

Wenn ich mir nun heute morgen in Loxone Config den Systemstatus anzeige, sehe ich, das das Update tatsächlich nur auf 2 der 5 Spots durchgeführt wurde und die anderen Orange hinterlegt sind bei der Versionsnummer. Er scheint nun aber auch das Update nicht erneut auszuführen, da sich nichts verändert.

Kann man das Update auf ein Air Gerät neu forcen? Oder andere Ideen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AirBase_VolareAir_Update.jpg
Ansichten: 1144
Größe: 324,6 KB
ID: 285085

Danke und viele Grüße.
  • CodeZillla
    LoxBus Spammer
    • 02.06.2016
    • 211

Ich habe mir mal das Miniserver Logfile angeschaut, darin steht folgendes:

Name: AirBase_VolareAir_UpdateLog.jpg
Ansichten: 934
Größe: 268,3 KB
ID: 285088

Kommentar

• darkrain
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 548

Hast du bei dir an der AIR Extension, Updates einzeln durchführen angeklickt, wenn nicht versuch mal die Option.

Kommentar

• CodeZillla
        LoxBus Spammer
        • 02.06.2016
        • 211

Nein, die Option ist nicht aktiviert. Habe die Geräte mal stromlos gemacht und wieder eingeschaltet, hat das Update aber nicht erneut getriggert.

Kommentar

• CodeZillla
          LoxBus Spammer
          • 02.06.2016
          • 211

So, habe die Option Updates einzeln durchführen nun aktiviert, Miniserver dann neu gestartet und führt die Updates nun durch, mal schauen ob es diesmal durchläuft.

Name: AirBase_VolareAir_Update2.jpg
Ansichten: 887
Größe: 47,7 KB
ID: 285126

Kommentar

• darkrain
            darkrain kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            und lief es durch?
        • CodeZillla
          LoxBus Spammer
          • 02.06.2016
          • 211

Hi, ja es lief nun einwandfrei durch, hat aber etwas gedauert die Übertragung.

Kommentar

• Gast

Hallo, eine Frage ich bekomme die Volare Spots nicht in den Lernmodus. Wie haben Sie das durchgeführt? Laut den Beschreibungen die bei den Volare Spots Air dabei waren muss man die Spots für 10sek. Spannungslos machen und wenn es dann für 2 Minuten mit keinem Miniserver eine Verbindung herstellen kann, sollte es im Lernmodus sein, was es aber nicht ist. Lg

Kommentar

• CodeZillla
              LoxBus Spammer
              • 02.06.2016
              • 211

Hallo,

dies hat genau wie in Anleitung funktioniert. Sicher das sie Spannungslos sind/waren?

VG

Kommentar

Lädt...