ich bekam gestern die Meldung, dass meine SD-Karte bei meinem Miniserver GO verschlissen sei. Habe dann dann den Wergservice mit http://192.168.178.xxx/dev/sys/sdtest aufgerufen - und danach ist die Karte zumindest nicht voll
<LL control="dev/sys/sdtest" value="SD Performance: Read: 421kB/s, Write: 151kB/s, No error (0 0), ManufacturerId: 2, Date 2016/3, CardType 2, BlockSize 512, Erase 0, MaxTransferRate 25000000, RwFactor 2, ReadSpeed 22222222Hz, WriteSpeed 22222222Hz, MaxReadCurrentVDDmin 3, MaxReadCurrentVDDmax 5, MaxWriteCurrentVDDmin: 5, MaxWriteCurrentVDDmax: 1, Usage: 17.13%" Code="200"/>"
Ich habe mir dann die Logs angesehen und auffällig ist nur ein ziemlich großes (292 MB) user.log, dass dann auch beim folgenden BackUp übersprungen wurde.
Ich habe mir die Logdatei dann manuell heruntergeladen und angesehen - da laufen seit 2018 keine Daten mehr rein....
Kann ich diese user.log bedenkenlos löschen? Muss ich manuell eine neue leere user.log anlegen.
Parallel habe ich mir eine Ersatzkarte (Kingston Industrial Temperature Micro SDHC UHS-I 8GB Class 10 Speicherkarte) bestellt?
Kann ich aktuell sonst noch etwas machen, um den Fehler weiter einzugrenzen?
Kommentar