Benötige 2x Analoge Ausgänge zum Steuern von LED

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Benötige 2x Analoge Ausgänge zum Steuern von LED

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe.
    1. ich muss einen MS1 gegen einen MS2 tauschen da der MS1 Anscheinend Probleme hat Mails an einen Exchange 2019 zu senden. So viel dazu. auf dem MS1 haben wir alle 4x Analog ausgänge belegt. 2 davon bekommen wir über eine Nano 2 Relay weg. allerdings bleiben 2x Analog welche zu Ansteuerung von 2x LED verwendet werden. Eine Analog Extension kommt auf grund des Platzes nicht in Frage. Der MS ist ein Client und nur in einer Unterverteilung geschraubt welche voll ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Idee wie ich dieses Problem lösen könnte.

Ich bin um jede Hilfe und Anregung dankbar.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Der Shelly Uni kann als als ich glaub 2x Analogausgang konfiguriert werden.
    EDIT: Nein, sorry, hab mich getäuscht, das sind analoge Inputs.

Hast du einen Dimmer mit 0-10V Ansteuerung drin, oder was genau steuerst du bei den LEDs?
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 23.01.2021, 11:34.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Nein ich habe Feste LED angeschlossen! und der Analog ausgang ist eben mit einem festen Wert begrenzt. Sind Status LED von einem 1 Wire Button - leser

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Dann ginge der Shelly Uni doch (zwei potentialfreie Ausgänge) - du brauchst nur noch fest die Spannung, die du jetzt anlegst, z. B. mit Widerständen von der 5V-Versorgung des 1-Wire Busses. Und für die Versorgung des Uni 12-24VDC.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...