Motorschloss Empfehlung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KevinKrueger
    Extension Master
    • 26.01.2016
    • 199

Motorschloss Empfehlung ?

Hallo !

Mein Türbauer ist mit meinem Wunsch nach einem 24V Motorschloss leider überfordert ... gerne hätte ich daher ein Empfehlung von Euch ...

Was habt Ihr verbaut / was ist vernünftig.

Vielen Dank im Voraus !
    Kevin
  • Gast

Ich ich kann das GU Secury mit A-Öffner empehlen
    oder wenn es genre etwas Mehr sein darf ein Dorma MSVP-2000DCW

kommt halt drauf an was du ausgegeben möchtest.

Gnerell ist es so, dass die moisten Motor-mechanischen oder rein motobetriebenen Schlösser mit 24v dc funktionieren

Das GU Secury mit A-Öffner frisst meines Wissens 12 und 24 V dc

Kommentar

• tyke
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 56

Ich habe ein Genius Motorschloss in Kombination mit ekey. Läuft an einem 24V Netzteil.

Kommentar

• Torro
        Extension Master
        • 28.08.2015
        • 198

Hi,

ich habe ein Fuhr multitronic 881 (hat Rueckmeldungen) in Zusammenarbeit mit ekey - bin auch sehr zufrieden. Angebunden ist ekey per UDP.

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
        Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
        KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
        PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• Purgator
          Smart Home'r
          • 31.10.2015
          • 97

Hi KevinKrueger ,

leider habe ich es noch nicht erworben da mir andere Ausgaben dazwischenkamen:
          effeff Mediator
          • verschließt automatisch
          • Panikfunktion
          • Besonderer Clou: Die Spannungsversogung sitzt im Rahmen, nicht im Türblatt
          FG Purgator

Kommentar

• MichlP
            Extension Master
            • 30.08.2015
            • 162

Hallo !
            Habe auch den Mediator von Effeff- wie schon erwähnt sitzt die Elektronik im türstock und man erspart sich das aufwändige verkabeln des Türblattes.
            Im Türblatt sitzt dann nur mehr ein selbstverriegelndes Panikschloss. Besonders zum nachrüsten bei einem eventuell bestehenden E Öffner eignet sich diese Option ideal.

Kommentar

• j.schauer
              Smart Home'r
              • 25.09.2015
              • 79

Wir haben das GU Secury mit A Öffner im Einsatz. Funktioniert bestens!

Kommentar

• MichlP
                Extension Master
                • 30.08.2015
                • 162

A Öffner ist sehr gut und auch preiswert!

Kommentar

• simon_hh
                  Lox Guru
                  • 18.09.2015
                  • 2657

Viele Hersteller bieten elektromechanische Ver-und Entriegelung an. Sehr oft ist dann im Namen entweder "A Öffner" oder Schloss "Genius" enthalten.
                  Vielen Firmen scheinen das auf sich um zulabeln. Dahinter steckt das Schloss von KFV Typ A oder Typ B. Diese sind auch anscheinend mehr verbreitet, als man denkt.

Ich bin mit meinem TYP A sehr zufrieden.

mehr Info hier: https://www.loxforum.com/forum/germa...programmierung
                  Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                  Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                  Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                  Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• KevinKrueger
                    Extension Master
                    • 26.01.2016
                    • 199

Hallo !

Nach viel hin und her wird es wohl das System werden:

Öffnen, bewegen, schließen, sichern: Die GU-Gruppe ist Hersteller von Fenster- und Türtechnik, Automatischen Eingangs- sowie Gebäudemanagementsystemen

Mein Türbauer meinte aber das es das "nur" auf 12V (nicht 24V) gibt ... abgesehen davon, das ich das nicht glauben kann ... hat das nach Eurer Erfahrung negative Auswirkungen ?

Ich finde leider keine technischen Unterlagen zu dem System ...

Viele Grüße
                    Kevin

(Am WE geht es los ... die ersten Komponenten werden eingebaut und in Betrieb genommen ... hoffentlich ...)

Kommentar

• Gast

Hallo KevinKrueger,

das ist ein Super Schloss. Habe ich selber an einer Türe verbaut und wir tuen es in der Firma auch sehr oft Verkaufen.
                      Das mit der Spannung ist eine Fehlinformation von deinem Türenhersteller. Schau dir mal diese Montageanleitung an.
                      Digitale elektrische Türschlösser Schließ-Zylinder ✓ elektrische Türgriffe und Türbeschläge von ➤ SOREX wireless Solutions ➤ Zahlencode WiFi Zutrittssysteme Fingerabdruck.

Versorgungsspannung 12 V AC / 12-24 V DC (stabilisiert)

Kommentar

• Gast

Hallo Kevin,
                        suche doch mal mit einer Suchmaschine deines Vertrauens nach "effeff Mediator". Da gibt es eine Variante die keine Kabel in der Tür benötigt sondern nur in der Zarge. Auch eine Verschlußüberwachungskontakt ist mit dabei. Bei den 24V/12V bleibt es aber.
                        Das Schloß habe ich mit großer Zufreidenheit seit 4 Jahren im Einsatz.

Kommentar

• Daniel *
                          LoxBus Spammer
                          • 25.08.2015
                          • 232

Ich hänge mich hier mal rein, auch wenn der Beitrag schon älter ist.
                          Ich suche derzeit ein geeignetes Motorschloss für meine Wohnungseingangstüre für ein Mehrfamilienhaus.
                          Diese Eingangstüre kann via Schlüssel oder mittels Ekey geöffnet werden.

Mein Türbauer hat mir folgendes Motorschloss angeboten:
                          Assa Abloy EL 520 (technische Details: klick).

Ich habe mir nun jedoch den Preis dieses Schlosses angesehen bei Schachermayer und komme hier auf sagenhaft 1900€

KFV Genius TYP A kommt auf ca. 1200€ und ist lt Forum (Motorschloss KFV Genius TYP A / Typ B) sehr laut. Somit nicht wirklich top für meinen Einsatz, da das Schlafzimmer sehr nach bei der Wohnungstüre ist.

GU-SECURY Automatic mit A-Öffner komme ich auf unter 500€ und habe den Vorteil, dass ich den Signalton abschalten könnte wenn dies gewünscht wird.

Möchte das wie folgt umsetzen mit der Voraussetzung:
                          - Öffnen per eKey
                          - Abfragen vom Status Tür offen / geschlossen sowie Schloss versperrt / nicht versperrt
                          - Normales öffnen mit Schlüssel
                          - Eventuell Abschaltung der Verriegelung (aber kein Must Have).

Welches wäre hier nun geeignet für mich?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Leo Kirch
                            MS Profi
                            • 26.08.2015
                            • 831

Hallo,

wie hast Du bei dem GU-SECURY Automatic mit A-Öffner die Statusüberwachung vorgesehen?
                            -

Kommentar

• Daniel *
                              Daniel * kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Shi* gar nicht, weil es nicht funktioniert. Ist das auch der Grund warum hier so ein Preisunterschied ist?
                              Somit fällt der GU Secury schon mal weg. Billigere Lösung wäre zumindest mit einem separaten Reedkontakt die Türe auszustatten. Der Schlossstatus ist dann auch weg...

• Leo Kirch
                              Leo Kirch kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Es gibt Riegelkontakte zum (nachträglichen) Einbau. Brauchst halt noch ein paar Adern an der Stelle.

• Daniel *
                              Daniel * kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Leo Kirch sorry für die späte Antwort. Werde da aber meinen Türbauer vorschlagen, weil da kann ich viele Reedkontakte und Riegelkontakte nachrüsten um das Geld!
                              Danke!
                          • Gast

mein Türbauer hat mir das KFV Genius verbaut
                            die Lautstärke ist natürlich immer individuell.. es ist deutlich hörbar aber für uns nicht störend
                            mit der Funktion war ich bis jetzt zufrieden, leider ist es jetzt nach einem knappen halben Jahr kaputt und der Motor scheint fest zu sein.. warte derzeit auf Ersatz.

Kommentar

Lädt...