NFC Code Touch Phantomeingaben / Ghost Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danschn
    Dumb Home'r
    • 15.01.2021
    • 11

NFC Code Touch Phantomeingaben / Ghost Touch

Hey Leute,

gestern Nacht hat sich wohl mein Code-Touch Tree verabschiedet.

Die ganze Nacht über hat er eifrig im Sekundentakt das Aussenlicht der Haustür ein und Ausgeschaltet (habe über den Ausgang Qb ein Trigger Event an einen Schalter geschaltet).
    Das hatte zur Folge, daß das zugehörige Relais der Relay-Extension klebte. Nach draufklopfen und Neustart der Extension schaltet es glücklicherweise wieder.

Der Code Touch ist von 2017 und hat dementsprechend natürlich keine Garantie mehr.
    Das Teil hängt nach Süden und befindet sich dementsprechend viel und ungeschützt in der Sonne.
    Nach dem Ausbau habe ich gesehen, daß sich das Glas vom Plastik löst (siehe Fotos). Ist das so normal ?

Ich hätte nicht gedacht, daß der Code-Touch nach nur 3 Jahren schon den Geist aufgibt. Interessanterweise funktioniert der NFC Reader noch.

Lieben Gruß

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1016.jpeg
Ansichten: 953
Größe: 1,30 MB
ID: 287815
  • jochen
    Smart Home'r
    • 28.12.2015
    • 32

Hallo danschn,
    ich habe bereits meinen dritten Code-Touch (ist bisher immer während der Garantie anstandslos getauscht worden) Bin nun mittlerweile auch aus der Garantie raus. Letzte Nacht hat sich mein Touch erneut verabschiedet und die ganze Nacht durchgehend geklingelt.
    Ich vermute, dass bei allen drei Feuchtigkeit unter die Glasplatte kam. Meine Touch hängt unter einem Vordach.
    Ich werde zukünftig die Finger davon lassen. Für diesen Preis ist die Qualität nicht akzeptabel.
    VG
    Jochen

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7319

Das Problem ist die Glasoberfläche selbst.
      Der Kleber den Loxone verwendet lässt sich bei Temperaturen >50° ablösen. Das kann wenn der ganze Tag Sonne drauf scheint ohne weiteres passieren. Wenn jetzt dann noch Feuchtigkeit ins Spiel kommt war es das.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• jamer
        Smart Home'r
        • 15.03.2016
        • 35

Und ich dachte ich wäre der Einzige, der das erlebt hat. NFC Code Touch hängt an der Nordfassade. Hat wohl Feuchtigkeit gezogen. Hab ihn dann demontiert und auf die Heizung gelegt. Danach lief er wieder eine Weile. Da er aus der Garantie war habe ich über meinen Händler um Kulanz gebeten, die von Loxone eingeräumt wurde.
        Da ich offensichtlich nicht der Einzige bin, gehe ich davon aus, dass die Unzulänglichkieten des an sich tollen Produktes bekannt sind.
        Aber was wären denn die Alternativen? Ich nutze Ihn um per Vorwahlcode drei Tore zu öffnen und um den Uustand der Alarmanlage anzuzeigen.

Gruss
        James

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• jochen
          Smart Home'r
          • 28.12.2015
          • 32

Hängt bei mir auch an der Nordseite unter einem kleinen Vordach. Trotzdem, wie erwähnt, der Dritte mit Defekt. An einer Alternative wäre ich auch interessiert. Gruß Jochen

Kommentar

Lädt...