Produktabkündigung: LED Aufbauspot RGBW Tree Weiß
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Das ist ja eine regelrechte Kündigungswelle 😂Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Der Umsatz wird entsprechend gewesen sein. Im Gegensatz zu der abgekündigten Extension finde ich das jetzt nicht so dramatisch. Meine Leuchtmittel aus 2013 gibt's auch nur noch in der Nachfolgeversion.
Ich steh ja eh mehr auf Leuchten, wo ich das Leuchtmittel auch wechseln kann...
Aber ich musste schon schmunzeln (herzlich lachen), als ich diese beiden Sätze in einem Artikel untereinander gelesen habe:
Uns ist es wichtig, Sie rechtzeitig zu informieren, bevor wir Produkte aus dem Sortiment nehmen.
[...]
Die Produktion des LED Aufbauspots RGBW Tree Weiß (100237) wird ab sofort eingestellt.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
Kommentar
-
-
Vielleicht ist ja die Strategie, dass Beleuchtungsthema "Profis" (Hersteller für Beleuchtung) zu überlassen und somit mehr Vielfalt zu ermöglichen. Die Frage ist, werden die Hersteller dann Zugang zur Tree Technik (Lizenzgebühr) bekommen.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Ich muss gestehen ich war damals schon überrascht als Loxone in das Segment eingestiegen ist. Der Lichtmarkt ist gigantisch und die Kompatibilität zu Loxone dürfte für wenige Kunden ein Kaufgrund sein. Aber das darf jeder Hesteller selbst entscheiden, man selbst weiß ja auch nicht alles.
Wenn man mich heute zum Thema Licht befragt wäre meine Antwort DALI, ein Standard, der eigentlich alles kann und von vielen Herstellern angeboten wird. Man könnte zur Not immer noch eigene Leuchten anbieten, die auch außerhalb der eigenen Welt von Interesse wären. Das ist aber eine strategische Antwort ob man da ein weiteres Standbein haben will.Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.Kommentar
-
I agree, but:
- DALI require DALI extension, which doesn't come for free. J
- Furthermore: DALI is high level lighting bus for commercial and larger buildings.
For private houses the best would be:
- Develop better and more powerfull RGBW PWM dimmers for basic LED lamps and LED-stripes
- Leaving TREE under license to LED lamps manufacturers*.
* Good point! I Hope Johannes Bartnitzke And Florian are reading !Zuletzt geändert von Pippo74; 27.01.2021, 15:34.
-
-
Evtl. für einige Interessant als Alternative:
bzw. hier geht es dann weiter:
Kommentar
-
Hab davon 9 Stück in meinem Wohnzimmer, kann wer was über die Haltbarkeit dieser Dinger sagen? Was mach ich, wenn in 5 Jahren (nach der Gewährleistungszeit) welche kaputt werden?
lg
DominikKommentar
Kommentar