Keine Verbindung zu Intercom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Keine Verbindung zu Intercom

Hallo zusammen,

nachdem ich nach dem Erwerb meines Hauses die noch vom Vorbesitzer installierte Loxone so weit konfiguriert habe, dass Licht-, Temperatur- und Rolladensteuerung (Automatik) so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, möchte ich nun endlich auch die Loxone Intercom wieder lauffähig bekommen.

Wenn ich versuche, mich mit der App aus meinem localen LAN zu verbinden, kann ich eine Verbindung zur Gegensprechanlage aufbauen - Fehlermeldung:
    "Der angegebene Gesprächspartner (sip:USER@192.168.2.37) ist nicht erreichbar (408)"

Der Miniserver läuft auf der IP-Adresse 192.168.1.64 mit einer Netmask von 255.255.0.0.
    Intercom Audio hat die 192.168.2.37 - Intercom Video die 192.168.2.38
    Beide IPs sind in der Konfiguration des Bausteins Intercom entsprechend hinterlegt.
    Die Kamera der Intercom konnte ich über deren Webinterface unter der IP-Adresse konfigurieren.

Leider reagiert kein Webinterface auf der IP-Adresse der Intercom-Audio.
    Ich vermute, dass die Komponente meinen USER nicht kennt - zumindest war dies der Grund, warum die Karmera zuerst nicht funktionierte.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
    Danke schon einmal im voraus.
    Marc

• Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Hardware-Reset ...

Technical Documentation on how to install and setup the Loxone Intercom and Intercom XL, including some troubleshooting tips.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ernsthaft?!? ;-)
      Ok, dann werde ich das Ding am Wochenende einmal aufschrauben und das machen.
      Zum Glück liegt die Default-IP-Adresse innerhalb meines Class-B Netzwerks. Die Videokomponente wäre mit dem 10er Class-A-Netzwerk eine Katatstrophe... gut, dass der Kelch an mir vorüber geht.
      Danke für den Tipp! *top*
  • Gast

Vielen Dank noch einmal, das hat funktioniert bzw. geholfen.

Kommentar

Lädt...