Ceiling light Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 697

Ceiling light Alternative

Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer RGB Deckenleuchte für ein Kinderzimmer. Gefallen würde mir die original Ceiling Light von Loxone, allerdings ist mir die für knapp 300€ zu teuer.

Kennt oder hat jemand eine Alternative zur Ceiling Light wo man in Loxone einbinden kann?

Bin um jeden Rat dankbar
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Ich habe das eigentlich bei allen Leuchten die es nicht in 24V gab und uns gefallen haben selber umgebaut.

Lampe + guten RGBWW-Strip und Tree/Air Compact Dimmer.
    So bin ich eigentlich immer ans Ziel gekommen und war auch immer billiger als die Loxone Leuchten.

Such dir eine Leuchte, und ich zeige dir wie du sie umbauen kannst.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Geld ist eines, 24V Leuchten zu bekommen was ganz anderes. Da ist man zum basteln verdonnert.

• hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich weiß noch, wie lange ich nach einer Alternative für die lox spots gesucht habe. am ende hab ich mir 1500€ gespart dadurch

• Laszlo
      Laszlo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welches RGBWW Strip hast du verwendet?

In unsern Bädern werde ich die Spiegel selber kaufen und möchte dahinter die RGBWW Strips selber anbringen. Wollte eigentlich die von Loxone (IP65) nehmen und dann auf die Rückseite am Spiegel anbringen. Hab es nicht eingesehen, dass ein Spiegel beim Sani Großhändler mit 70 cm Durchmesser über 800€ kostet (da ist ein weißer LED Streifen am Rand eingebracht).

Bei der Küche das gleiche, dort möchte ich die eingebauten LED Streifen ausbauen und RGBWW Stripes selber anbringen. Bisher wollte ich auch da die Loxone anbringen (IP20).
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 697

Danke für eure Antworten.

Mir würde ein RGBW Decken Panel gefallen. Dafür wäre halt eine separate Funkfernbedienung dabei was zur „Not“ auch okay wäre. Über Loxone steuern wäre aber natürlich Smarter...

Problem ist das in dem Zimmer nur eine 3x1,5mm2 230V Leitung in der Decke liegt. Dann bräuchte ich noch ein Netzteil für den 24V Dimmer?

Allerdings bist da dann mit Panel, Air Dimmer und Netzteil auch über 200€

Hatte gehofft das es ein „smartes“ Panel gibt wo man einfach in Loxone einbinden kann wie zB. ein Shelly Bulb aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke..

Alternativ wären shelly Bulb RGBW GU10 denkbar. Diese könnte ich in die vorhandene Lampe einbauen aber ist halt optisch nicht so schön wie ein Panel aber wäre wenig Aufwand.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...