MS Gen 1 Go gegen MS Gen 2 tauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martindirk
    Dumb Home'r
    • 17.01.2017
    • 19

MS Gen 1 Go gegen MS Gen 2 tauschen

Hallo zusammen.

Ich versuche gerade einen MS Go V1 gegen einen MS V2 zu tauschen. Der V2 bekommt selbstverständlich eine Air Extension.
    Nun zum Problem. Der V2 mit Air Extension als neuer Server läuft fehlerfrei. Wenn ich nun jedoch die Migration starte über ie Loxone Config dann wird es "merkwürdig"
    Backup ist kein Thema. Restaore auf den neuen Server auch, er wird gefunden, Passwörter usw abgefragt. Alles OK. Draufkopieren geht auch ohne Probleme.
    Dann geht es los. V1 aus, V2 installieren.

1. Problem. Die Extensions sind offline. (diese gingen vorher bei der Neuinstallation)
    2. Die Passwörter stimmen nicht. Egal ob alt oder neu.
    3. Der Miniserver ist völlig normal über App erreichbar (auch mit dem nicht passenden Passwort; es kann allerdings nicht geändert werden.
    4. nach einem Neustart (Strom ziehen) ist der V2 völlig hin. Die LED fürs Filesystem leuchtet rot.
    5. Neue (oder neu formatierte) SD Karte rein und alles geht wieder.

Als http Port habe ich 8888 statt 80 drin. kann das ein Problem sein ?
    Ab und zu ist der V2 über die Loxone Config als V1 Go sichtbar.
    SD habe ich 4 Stück schon getauscht. Schieße ich auch aus.

Hat irgendjemand hier eine Idee ? So etwas schon einmal gesehen ?
    Restore habe ich schon mit und Ohne Logs und Statistiken versucht. Selbes Ergebnis.
    Kann man die cfg anders auf einen neuen Server kopieren ?

Danke um jede Hilfe.
    Zuletzt geändert von martindirk; 01.02.2021, 18:13.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Was sind das für SD-Karten? Original? Das hört sich extrem nach inkompatiblen SD-Karten an
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• martindirk
      Dumb Home'r
      • 17.01.2017
      • 19

Habe die Orginale drin. Und auch mit 2 anderen getestet. Interessanterweise läuft er ja wenn ich den V2 neu installiere. Dann macht er was er soll, nur eben die Migration klappt nicht und dabei semmelt das Ganze ab.

Kommentar

Lädt...