Alarmanlage / Glasbruchsensor anschliessen ??? Nano IO Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timbo
    Dumb Home'r
    • 26.09.2020
    • 13

Alarmanlage / Glasbruchsensor anschliessen ??? Nano IO Air

Hallo zusammen,
    ich stehe total auf dem Schlauch... habe wohl die letzten Wochen zuviel in Kabeln gehangen... wer kann mir helfen?

Ich habe klassische „alte“ Glasbruchsensoren die ich weiterverwenden möchte. Sind 4-Draht-Sensoren mit Funktionsleuchte die 12V Spannungsversorgung benötigen. Siehe Foto. Ich möchte diese nun in meinen Loxone Alarmanlage einbinden. Die Spannungsversorgung kann ich extern herstellen, aber wie verkable ich diese?
    Ich möchte diese mit über einen Nano IO Air erfassen. Der Nano soll über die digitalen Eingänge Kontakt ein / aus erfassen, wie bei Reed-Kontakten, aber wie bringe ich das jetzt mit den 12V zusammen?

Danke für Eure Hilfe!
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 391

Hallo,
    lt. Datenblatt ist der Eingang von 7-24V auf 1.
    Wenn du eine Verbindung vom GND des 12V Netzteil auf den GND vom Nano IO machst
    müstse der Eingang des Nano IO bei 12V das Ein-Signal erkennen.

LG

Kommentar

• Timbo
      Timbo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke Thomas für Deine Rückmeldung. wie ist dann der Aufbau? bei normalen reed-kontakten ohne eigene spannung habe ich ja nur den 24v und die digitalen eingänge in verbindung. da brauchte ich bisher keinen gnd. bei den anderen geräten die ich verbaut habe mit eigener spannung, war diese immer unabhängig und nicht integriert. also habe ich ebenfalls nur 24v und digitalen eingang benötigt. ich bin jetzt seit drei wochen dabei und fast fertig, dass ich nun gedanklich an so einem mist scheitere 🤷🏼‍♂️😉 wahrscheinlich brauche ich eine pause ....
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 391

Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit Glasbruchsensoren.
    Hab aber mal Google bemüht, vielleicht hilft Dir das:
    SPGS_MBA_XX_V1-0_2CDG941129P0001.pdf

LG

Kommentar

Lädt...