Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Habe diese Woche einen Touch Pure mit defekter Glasabdeckung von Klartext gekauft.
Meine Idee war schon lange die Bedienung der Sauna über einen Touch Schalter umzusetzen.
Nach dem mir jeder abgeraten hat Glas zu verwenden da es zu heiß wird, habe ich nach einer anderen Lösung gesucht die optisch passt.
Da kam mir der defekte Schalter gerade recht.
Also habe ich ihn zerlegt, und das Glas entfernt, mit einer dünnen Holzschicht ersetzt.
Jetzt kann ich das Ding in die Sauna montieren und meine Frau ist optisch auch zufrieden.
Im Ofen bei 90°C funktioniert er ohne Probleme.
Da er bei mir der Temperatur ja nur im Winter 1-2x die Woche dieser Temperatur ausgesetzt ist, denke ich das er das auch eine weile aushält.
Das geht einfach in dem man das ganze bei 80-90°C in den Ofen stellt.
Dabei wird der von Loxone verwendete Kelber weich, hält aber immer noch alles gut zusammen,
Jetzt kann man wie beim Handy-Display mir einer dünnen Spachtel oder ähnlichen zwischen Gehäuse und Glas gehen und es nach und nach langsam ablösen.
Ich habe das schon oft bei Nightlight gemacht wenn ich diese abdunkle.
schaut echt gut aus und eine super Idee.
wie hast du den die linien da so schön drauf bekommen.
ich hab bei mir in der Sauna einen Touch Surface verbaut und diesen blöden Kleber auf dem Holz aufgeklebt und der hält nicht so toll. Die Frau meckert nämlich auch schon dauernd 🙈
wie hast du den die linien da so schön drauf bekommen.
Bin halt ein guter Handwerker
Quatsch, mein Bruder hat eine gut ausgestattete Werkstatt und sehr gute Fräsen.
Dann einfach schön verschleifen und einölen.
Das Holz ist genau so dünn/dick wie das entfernte Glas, 2,8mm.
Es reagiert sehr sauber, so das ich davon ausgehe das es auch noch etwas dicker funktionieren würde.
Das geht einfach in dem man das ganze bei 80-90°C in den Ofen stellt.
Dabei wird der von Loxone verwendete Kelber weich, hält aber immer noch alles gut zusammen,
Jetzt kann man wie beim Handy-Display mir einer dünnen Spachtel oder ähnlichen zwischen Gehäuse und Glas gehen und es nach und nach langsam ablösen.
Ich habe das schon oft bei Nightlight gemacht wenn ich diese abdunkle.
Super Idee.
wie hast Du davon abgesehen die Nightlight abgedunkelt?
Ich habe mir jetzt auch die Nightlights im neuen Design bestellt und bin nach der ersten Nacht echt geschockt, wie hell die Teile sind.... Habe es jetzt gleich mal auf 0% gestellt, ist aber ja auch nicht sinn der Sache...
Super Idee.
wie hast Du davon abgesehen die Nightlight abgedunkelt?
Zerlegt, farbiges Klebeband über die Ziffern kleben, zb braunes Band gibt rote Ziffern, blau, grün usw.
Wenn man weiter weiße Ziffern will nutze ich ein silbernes Klebeband.
Fläche um die Ziffern wieder mit starkem doppelseitigen Klebeband versehen und passgenau zusammen kleben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar