Touch Pure mit Holz anstatt Glas
Einklappen
X
-
-
Mein erster ist noch etwas heller bei 1% als den zweiten den ich 1 Jahr später für meine Frau gekauft hatte.
Ich hatte den meiner Frau zuerst nicht umgebaut, wollte sehen was sie sagt.
Gesagt hat sie nichts, aber mitten in der Nacht ausgesteckt, das sagt schon alles. Erst nach dem Umbau hat sie ihn genutzt.
Aber so wie du es beschreibst, wurde lediglich die Front ausgetauscht und an dem Thema der Helligkeit nichts gemacht.Kein Support per PN!Kommentar
-
Wow, sehr cool. Wie sieht das Innenleben aus? Kann man die Pins vom Touch Pure reparieren? Die sind bei mir abgebrochen, irgendwie schade die Dinger wegzuschmeißen.Kommentar
-
Kommentar
-
Das hatte ich zB bei meinem NFC Code Touch auch schon.
Die Lötnägel sind nur flach auf die Platine aufgelötet und haben keinerlei Zugentlastung, da kann das schon vorkommen.
Du kannst das Gehäuse abnehmen und die Nägel wieder anlöten. Normal ist die Platine nicht beschädigt, zumindest war das in allen Fällen die ich hatte so.
-
-
wippes18
zuerst am Rand die Grüne Abdeckung mit einem zb kleinen Schraubenzieher aushebeln.
Es sind nur ein paar kleine Nassen die ganz leicht zu öffnen sind.
Jetzt wird es etwas schwerer
An der Seite an der nur eine Haltenase ist mit zB einen kleinen Taschenmesser zwischen Gehäuse und Platine gehen.
Jetzt das ganze vorsichtig nach oben ziehen. Das geht am besten wenn man an der Seite noch einen kleinen Schraubenzieher zum hebeln nutzt.
Auf der Seite mit den 2 Nasen hält die Platine nun noch etwas, diese kann man aber im richtigen Winkel nach oben und vorne heraus ziehen.
Jetzt hast du die Platine zum Löten vor dir.
Kein Support per PN!👍 1Kommentar
-
hismastersvoice
danke für die detaillierte Beschreibung. Allerdings habe ich das Problem bei einem NFC Code Touch Tree. Gibt es beim NFC auch eine Möglichkeit zur Platine zu kommen oder muss das durch die kleine Öffnung beim Lötnagel gemacht werden? -
Poste mal ein Foto, ich will meinen NFC jetzt nicht extra ausbauen
-
-
Hi, bin neu hier im Forum und ach ein Beginner in der Loxone Welt.
ich habe mir den Touch Pure Flex bestellt und beim Konfigurieren vorschnell gehandelt.
Dank eurer Beiträge hab ich heut angefangen eine Lösung zu suchen:
Das Glas will Loxone nicht tauschen! Marketing… schätze ich.
ich habe also rumgesucht ohne ende!
ergebnis: ich hab bei einem Glashändler jetzt für 18€ drei Muster Bestellt und werde die quasi selber Lackieren und später Lasern Lassen.
mit Loxone Symbolen und ggf eigenen
dranbleiben wenn das Euch interessiert.
Hier mal bilder:
Kommentar
-
Das Glas will Loxone nicht tauschen! Marketing… schätze ich.
ich hab bei einem Glashändler jetzt für 18€ drei Muster Bestellt
Wo hast die bestellt.
Beim Lack musst du aufpassen...
Der muss nicht nur auch Glas halten, sondern auch hitzebeständig sein.
Die Loxone Beschichtung ist so hart mit dem Glas verbunden, das man sie nicht abkratzen kann etc.
Kein Support per PN!Kommentar
-
das sollte dann halten.
falls jemand das Selbe Vor hatte und nichts bis jetzt gefunden hat kann mich gern anschreiben!
Ich schätze die Kosten auf ca. 50€ pro Glas!
genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich meins fertig hab!
und ganz wichtig!!! : in dem Online-Konfigurator sollte man sich das Neue Layout vorher desingen und testen!
instagram: https://www.instagram.com/luwirex?ig...&utm_source=qr
ich übernehme aber absolut keine Haftung für das ganze! Es ist ein Versuch und ich kann nicht sagen wie das Ergebnis wird! Auch ist es nicht im Interesse damit Geld zu verdienen.Kommentar
Kommentar