Loxone Touch Pure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone Touch Pure

Hallo, ich habe eine Lampe im Raum und nutze überall im Haus Loxone Touch Pure´.
    Kann ich dann in diesem Raum mit dem Touch Pure die Lampe im Raum dimmen, auch wenn das nicht über die Dimmer Extension läuft?
    Also quasi einfach wie einen normalen Dimmschalter nutzen?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Einen Dimmer brauchst du halt aber das ist klar oder?
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast

also zusätzlich zu dem Loxone Touch Pure oder?

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4280

ja natürlich das Touch ist ja nur der Eingang der dann einen Aktion z.B. den Dimmer auslöst!
        Grüße Alex

Kommentar

• Gast

danke bin neuling. habe auch einen raum wo ich 3 lampen habe, zwei davon dimmen möchte. im ganzen Haus ist touch pure verbaut.
          Ich mag die dimmer extensions niedrig halten, da teuer (500k).
          Gerne würde ich es auch ansprechend haben und einheitlich, also quasi dann nicht einen touch pure "Schalter" und zwei Dimmschalter.
          Wie schaut hier eine gute Lösung aus?

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7238

Du kommt nicht drum rum wenn du 100% bei Loxone bleiben willst weitere Dimmer-Ext einzubauen.
            Du kann auch 2 Lampen an einen Dimmer-Ausgang hängen.
            Alternative ist ein Nano Air Dimmer mit Touch Pure, aber das ist am Ende noch teurer als eine Dimm-Ext.

Nur zur Vollständigkeit, du scheinst hier über 230V Lampen zu reden die an einer normalen Dimmer-Ext hängen.
            Wenn ich sehe was du schreibst, kann ich nur sagen lass die Finger davon, dafür gibt es Elektriker die so was anschließen.
            Du scheinst von Elektrik einfach zu wenig Ahnung zu haben als das du in 230V rumschrauben solltet.
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...