Wasserleckerkennung mit Syr Safe Tech
Einklappen
X
-
Eine Sache läuft leider noch nicht.
Und zwar wenn eine Profiländerung passiert, von Abwesend auf Anwesend, dann erkennt der Syr das leider nicht.
Habt Ihr noch einen Tipp wo ich schauen muss in welcher Einstellung?
Auch der Schalter für "Großverbraucher" läßt sich leider nicht einschalten.Kommentar
-
Guten Abend,
ich habe mich bei der Recherche sehr gefreut, dass es für die Syr Leckageschutzgeräte eine Loxone Integration gibt. Vielen Dank AlexAn.
Wir würden bei unserer Sanierung am liebsten das relativ neue TRIO DFR/LS Connect 2425 (hat auch den Filter direkt eingebaut) verwenden. Weiß jemand, ob die API dafür auch gültig ist oder hat das Gerät ggf. sogar schon jemand im Einsatz? Meine Vermutung wäre ja, dass die Software identisch zu den Syr Safe Tech Geräten ist, aber bei einer Investition von 700€ sind mir "Vermutungen" etwas zu riskant.
Danke!
AndréKommentar
-
Das war wahrscheinlich sinnvoll, ja - ich bereue es jetzt, es nicht auch so gemacht zu haben.
AlexAn: Wie hast du denn den Support kontaktiert - Kontaktformular, Email oder Telefon?
Ist bei euch der angezeigte Wasserverbrauch eigentlich genau? Bei mir sind es ca 20% zu wenigKommentar
-
Habe nach erneuter Anfrage nun sogar eine Antwort vom Kundensupport erhalten: Sie stellen Kunden keine Informationen über die Rest-API zur Verfügung. Sehr enttäuschend - ich hatte nach den Erfahrungen von Alex eine andere Erwartungshaltung und ärgere mich jetzt über meine Entscheidung, bzw. dass ich es nicht vor dem Kauf geklärt habe...Kommentar
-
Bin damals aber auch mehr durch Zufall und Testen auf die Notwendigen Abfragen gekommen.
Einfach die üblichen Abfragen die es so gibt probieren.
Wichtig ist dass du den gleichen Port hast!Grüße AlexKommentar
-
Vielleicht hat ja noch jemand kreative Ideen, was die Link-Adresse angeht!? Ich habe Folgendes z.B. schon ausprobiert (defacto einiges mehr, aber hab's mir nicht notiert):
natürlich http://IPdesSyr:5333/safe-tec/get/all
und statt safe-tec dann jeweils:
safe-t
all-in-one
syr
syr-connect
syr-trio
trio
trio-dfr
syr-trio-dfr
trio-dfr-ls
syr-trio-dfr-lsKommentar
-
Nach dem neuesten FW-Update hat es nun mit
http://IPdesSyr:5333/trio/get/all
in der Tat doch funktioniert!
Er hat zwar anscheinend nicht alle Sensoren/Werte des Safe-Tec (Wasserhärte/Leitfähigkeit/Temperatur fehlen zB), aber prinzipiell funktioniert es!👍 1Kommentar
-
Der SafeTech plus Connect funktioniert nach dem Firmwarupdate auch nur noch mit http://IPdesSyr:5333/trio/get/all
Außerdem scheint es beim SafeTech plus Connect eine neue Hardware- oder Firmwareversion der Steuerung zu geben, die dem Trio ähnlich ist, da der request den identischen Aufbau hat.
Der Admin Befehl geht nicht mehr. Das Ventil lässt sich mit den bekannten Befehlen nicht mehr schalten. Versuche mit set/vlv waren nicht erfolgreich. Bei Alarme kommen unplausible Werte.
Profile können per request weiterhin gewechselt werden. Die Abfrage mit get/all liefert die meisten Werte auch ohne den Admin request.
Das Template von AlexAn musste ich leicht anpassen, ggf. hat sich die Syntax aus dem response geändert.
Wie bereits oben beschrieben werden seitens Kundensupport keine Infos zur Schnittstelle herausgegeben. - wirklich schade, das Gerät ist (mit den hier im Forum ermittelten API-Commands) richtig gut...Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe brav den gesamten Thread gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Nach dem letzten Firmware-Update gibt es nicht mehr die Möglichkeit, den Adminmode zu setzen und damit lässt sich über Loxone das Ventil nicht mehr schalten, richtig?
Danke für ein Update!
-
Mir wird schon wieder ein FW-Update angeboten - habe mich aber noch nicht getraut. Hat’s schon jemand probiert?Kommentar
-
Ich habe meinen SafeTech plus Connect vor ein paar Tagen auf Firmware syr001-A-B-000-120 aktualisiert.
Damit funktioniert die URL http://IPdesSyr:5333/trio/get/all weiterhin.
-
-
habt ihr hier mehr infos. Ich wollte auch den Trio kaufen um im Notfall (Hebeanlage meldet Fehler) die Wasserzufuhr zu unterbinden. Ich hab leider nur den Platz in der Wasserleitung wo der aktuelle Druckminderer sitzt, wenn es aber nun keine Möglichkeit mehr gibt das Ventil via Rest Call zu schliessen wäre das schadeKommentar
Kommentar