Wasserleckerkennung mit Syr Safe Tech
Einklappen
X
-
-
Die SYR Safetech-Dinger lassen sich wohl in wibutler integrieren, also scheint es Möglichkeit zu geben, sie auch ohne SYR-App zu steuern:
Über den wibutler kann eine Vielzahl an Funktionen realisiert und die Verknüpfung zu anderen Geräten hergestellt werden, hier einige Beispiele:- Leckageerkennung: Im Fall einer Leckage wird zusätzlich zu der automatischen Absperrung ein Alarm mit einem Gerät oder einer Push-Nachricht ausgelöst.
- Sperrzustand: Hier kannst du festlegen, wann das Ventil abgesperrt oder geöffnet werden soll. Neben Geräten, wie Wassersensoren und Tastern, die du als Auslöser zum Sperren verwenden kannst, kannst du auch einen Wochenplan festlegen. Zudem besteht die Möglichkeit den Sperrzustand auch über den wibutler-Profilwechsel zu steuern
2. Einbindung in das lokale Netzwerk: Für die Kommunikation mit wibutler ist es notwendig, dass das Gerät über WLAN in das lokale Netzwerk eingebunden wird in welchem sich auch der wibutler befindet. Wenn du das Gerät bereits bei SYR Connect eingebunden hast, ist die Einbindung bereits abgeschlossen (die Einbindung ist Teil des Prozesses). Für den Betrieb mit wibutler ist die Einbindung bei SYR Connect nicht notwendig. Um das Gerät mit dem WLAN-Netz zu verbinden gehst du wie folgt vor: Öffne die SYR-App => wähle "SYR CONNECT" => gehe unten in der Anmeldebereich auf "Fernbedienung CONNECT" (falls dieser Bereich übersprungen wird, logge dich aus) => folge den Anweisung um dich mit dem Access point des Geräts zu verbinden => gehe auf "Einstellungen" => gehe auf "Verbindungseinstellungen". Hier kannst du nun die Verbindung zu deinem WLAN- Netzwerk herstellen.Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Syr Trio DFR/LS per Netzwerkkabel in Loxone eingebunden, bekomme aber unregelmäßig die Meldung "Syr Safe Tec meldet keinen Wert". Welchen Abfragezyklus habt ihr eingestellt? Oder bin ich der einzige mit diesem Fehler? Und hat jemand eine Vorlage für die Visualisierung der gelieferten Daten für mich?
Vielen Dank und viele Grüße,
KvasirKommentar
-
ich hab nun auch eine Syr Safe Tech Plus installiert. Eine Abfrage mit http://x.x.x.x:5333/trio/get/all funktioniert leider nicht. Hab die LAN und WLAN IP getestet.
Beides ohne Erfolg. Ich hab die FW syr001-A-B-000-134Kommentar
Kommentar