Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hab ihr ne gute Idee wie ich am besten an ein Gartentor ohne Kabelanbindung 2 Taster (Tor Auf, Klingel) auf Loxone bekomme?
vom Prinzip bräuchte ich ein Nano IO Air mit Batterie
Geht nur über ne Strecke von 3m (Unter der Straße geht kein Kabel durch und an der Steuerung vom Schiebetor hab ich ein Datenkabel und 230V)
Irgendwas Zigbee. Braucht fast keinen Strom.
Klar ist mir nicht, was genau per Funk gehen soll. Ich hab jedenfalls bei mir nicht Klingel und Toröffner außen am Garagentor 😜
Vielleicht drückst du dich besser in "Smarthomisch" aus (Sensor, Aktor).
ich brauche 2 Sensoren.
2x Taster (Bauseits) per Funk Pot. Frei auf das Datenkabel was 3m daneben am Antrieb fürs Schiebetore liegt. Das geht dann auf ein DI an eine Extensions im Haus. Am Schiebetor hab ich 230V.
<p>Bedienen Sie Ihr Loxone Smart Home schnell und einfach mit der neuen Loxone Remote Air, der Funk-Fernbedienung für dein Smart Home!</p>
<ul>
<li>alles im Griff - 5 Tastpunkte zur individuellen Belegung</li>
<li>immer griff- und einsatzbereit -
Wenn ich die Platine aus den Gehäuse bau und die Tasten über Externe Taster ansteuere habe ich genau dass was ich brauche.
ich brauche 2 Sensoren.
2x Taster (Bauseits) per Funk Pot. Frei auf das Datenkabel was 3m daneben am Antrieb fürs Schiebetore liegt. Das geht dann auf ein DI an eine Extensions im Haus. Am Schiebetor hab ich 230V.
Das raffe ich nicht. Du willst 2 Taster per Funk an das Datenkabel anschließen oder wie?
Und warum per Batterie?
Du hast doch 230V da, also ginge auch ein Netzteil und sonst hat doch ggf. Die Torsteuerung was mit 24V oder so?
Mit so einer 433 MHz Fernbedienung + Empfänger sollte es auch gehen. Ist zum Testen vielleicht billiger. Der Empfänger kann ja dann per Strom versorgt werden, wenn ich dich richtig verstanden habe. Die Kontakte aus der Fernbedienung legst du auf deinen Taster. Sowas in der Art: https://www.amazon.de/OWSOO-Empfänge...QY9Y8P95A1RQ5C
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar