a) wenn ich an einem beliebigen Audioplayer - der mit einem Ausgang einer von 3 Extensions verbunden ist - den Aux Eingang (des angeschlossenen Audioservers) auswähle erfolgt die Wiedergabe an den beiden Kanälen von Ausgang 1 des Audioservers (!!)
In der Live View wird der Ausgang des richtigen (eigentlich ausgewählten) Audioplayers als aktiv angezeigt.
Das Problem tritt nur mit dem Aux Eingang auf, bei der Wiedergabe von Radio und Bibliothek werden die richtigen Zonen angesprochen - somit kann auch ein Konfigurationsfehler bei der Zuordnung ausgeschlossen werden.
Das ist besonders blöd wenn ich im Wohnzimmer CD hören will und dann die Wiedergabe lautstark im Kinderzimmer erfolgt in dem die Tochter schläft...
a) Wenn ich mit dem Baustein „Audio Zentral“ in zwei Zonen Radio einschalte und dann den Lautstärkeregler betätige, werden alle (!!) Zonen eingeschaltet.
Das ist dann noch blöder wenn nicht nur die Tochter im Kinderzimmer sondern auch die Frau im Schlafzimmer aufwacht....
Nach der Installation des Audioservers habe ich ausgiebig getestet und die Probleme gab es definitiv nicht - sieht also durch eine „Verschlimmbesserung“ durch eines der letzten Updates aus.
Als Besonderheit muss ich noch ergänzen dass ich alle Stereokanäle aufgeteilt habe, da mir für die Hintergrundbeschallung Mono ausreicht.
Kommentar