Welche Wallbox zur Loxone Integration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 274

Die Box hat von Werk aus eine Simkarte verbaut und funktioniert damit auch ohne WLAN.

Kommentar

• docpayce
      Smart Home'r
      • 01.10.2020
      • 83

Hallöle,
      kleine Frage an die Keba P30 Besitzer: Funktioniert die Übernahme der Stromvorgabe in der App direkt oder erst, wenn ein Auto zum Laden dransteckt?

Hintergrund der Frage: Ich habe mir jetzt eine günstige Keba P30 Deutschland Edition installiert (ist eine günstige Version der P30C ohne Leistungsmessung). Im Webinterface und in Loxone fehlen daher natürlich die Leistungs- und Spannungsmessungen, klar. Aber was mich wundert: Wenn ich per App versuche, die Leistung zu begrenzen auf bspw. die Hälfte, dann wird im Webinterface der Wallbox weiterhin "Current limit (PWM | hardware setup) 0,00A (100,0% duty cycle | 0A)" angezeigt. Ändert sich das erst mit angeschlossenen E-Auto? Oder wird das bei Euch direkt übernommen?

(hrvogel )

Danke & Grüße!

Kommentar

• Mika
        Azubi
        • 26.09.2022
        • 3

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wallbox mit zwei Typ 2 dosen.
        Die Wallbox braucht zusätzlich einen MID-Zähler, einen RFID reader und sollte in einer schwarzen Ausführung vorhanden sein.

Bei der Suche nach einer passenden Wallbox, bin ich auf die ABL eMH3 Twin 3W2283 gestoßen. Doch bei dieser Wallbox stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich ist, diese mit der Loxone zusammen zu nutzen.

Verstehe ich richtig, dass ich mithilfe eines RaspberryPis eine OCCP fähigen Wallbox mit der Loxone koppeln kann, oder müssen hier noch weitere Aspekte beachtet werden?
        Hat vielleicht zufällig schonmal jemand die eMH3 Twin 3W2283 installiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße
        Mika

Kommentar

• Desastermann
          LoxBus Spammer
          • 11.03.2018
          • 274

Bei dem Preis könntest du dir doch auch einfach 2 Easee Wallboxen installieren oder ? Damit ist auch eine Lastbeschränkung (je nachdem was der Energieversorger erlaubt) einfach möglich.

Kommentar

• Mika
            Mika kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Für meinen Kunden kommt leider nur eine Wallbox mit zwei Ladepunkten in Frage :/ alles andere wird gekonnt abgelehnt.
        Lädt...