Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hat jemand eine Alternative für die DI Extension? Ich kann mich mit dem kleinen Stecker einfach nicht anfreunden! Klar es soll den Anschluss für die Drähte von den CAT7 Kabel erleichtern aber ich bin kein FAN davon.
Eingänge über KNX sind m.E schon ok.
Man weiß halt nie, was Loxone wieder ändert. Der neue MS hat KNX ja nicht mehr an Board. Da braucht man dann die KNX-Extension.
Busspannung braucht man auch noch und unter Umständen ein KNX-Interface.
Mutet ETS muss man sich auch noch auskennen.
Leichter geht es halt mit Loxone Artikeln.
Wegen 40 Eingängen ins dem einmaligen Kabelärger würde ich nicht davon weg gehen.
Wenn dann muss sich der Mehraufwand schon rentieren.
Bei mir läuft alles über eine Wago 889 über KNX. Hab aber auch 112 Eingänge und 96 Ausgänge darüber laufen. Hat aber auch andere Gründe.
War schon heftig bis das lief. Darum hab ich das auch nicht vorgeschlagen. Ist nur was für Leute, die sich auch mit anderen SPS auskennen.
Hab dann auch schon mal überlegt, ob ich auf Weinzierl umbaue. Aber gerade mit Ausgängen und der Beschattung macht man sich da dann glaub nur noch mehr Probleme.
Hat gegen mein Konzept gesprochen alles über Kabel und nicht LAN zu lösen.
Ausgänge könnte man ja auch über Modbus TCP oder RTU lösen. Bader die Eingänge müsste man so ja Pollen. Außer man macht UDP von der Wago aus. Da gibt es auch schon Artikel im Forum.
Wollte ich aber auch nicht, weil wieder ein funktionierendes Netzwerk erforderlich ist. Außerdem können bei UDP Werte. Erkören gehen, so wie ich gelesen habe.
Früher hatte ich nur einen Wago Busankoppler für Modbus RTU und habe die Eingänge mit 0,1 Sekunden gepollt. Hat super funktioniert. Aber jetzt ist das von Loxone ja auf 5 Sekunden begrenzt. Dann musste ich mir einen richtigen Wago-Controller holen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar