ich habe vor meinen Gasverbrauch zu messen und zu visualisieren.
Ich habe den Gaszähler wie im Foto zu sehen. Nach Rückfrage bei unseren Stadtwerken haben die mir gesagt, dass ich einen CybleSensor benötige und dass ich den bei Ihnen kaufen kann. Das habe ich auch gemacht.
Ich habe diesen nun auch montiert und versucht mit einem Multimeter zu messen ob ein Durchgang auf den 2 Drähten vorhanden ist. Leider kann ich nichts messen. Bevor ich mir die Mühe mache und den Sensor an eine Extension anschließe, nun meine Frage bzw. meine Bedenken:
1.) Hat mein Gaszähler überhaupt das benötigte Cyble Target damit der Zähler funktioniert. Wenn ich mir das Datenblatt vom Sensor anschaue, dann sollte auf dem Gaszähler so ein kleines Rädchen sein. Auf meinem Gaszähler sieht es eher so aus, als ob das nicht der Fall ist. Laut dem Mitarbeiter der Stadtwerke soll mein Zähler (ich habe ihm ein Bild geschickt) aber funktionieren?? Habe aber starke Zweifel...
2.) Der Sensor nennt sich CybleSensor V2 mit KLF 1 in 2-Drahttechnik. Laut Datenblatt liefert dieser einen Impuls mit 65ms. Kann der MS bzw. eine Extension so einen kurzen Impuls überhaupt messen?
Wäre schön, wenn jemand helfen kann.
Gruß
Jochen