Enocean Fenstergriff für Velux-Dachflächenfenster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B4060
    Smart Home'r
    • 27.01.2017
    • 63

Enocean Fenstergriff für Velux-Dachflächenfenster

Ich habe jetzt die Dachflächenfenster mit EnOcean Connecthome Fenstergriffen von Hoppe
    Art: 1693466 ausgestattet.
    Leider war der Vierkantstift zu kurz und ich musste mir den bestellen und einbauen ( 7mm, Länge 85mm )
    Dazu muss man die versiegelte Schraube im Griff samt Kunststoffabdeckung entfernen, dann geht der Vierkant heraus.
    Damit dieser nicht herausfällt ist er mit einem Körnerpunkt gesichert - den Punkt wegfeilen, Kunststoffteil abziehen und auf den längeren
    Vierkant stecken ( ebenfalls mit Körner einen Punkt setzen ) zusammen bauen - fertig.

Jetzt sind alle Fenster überwacht.

Für die "normalen Fenster" habe ich den Fenstergriff Secusignal 10804205 verwendet.
    Das EnOcean-Modul mit Antenne sitzt bei mir am Dachboden, ich kann auch im Keller ( Stahbetondecke )
    die Fenster ohne Probleme überwachen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fenstergriff.jpg
Ansichten: 453
Größe: 1.014,9 KB
ID: 295015

Schlecht sitzende Abdeckkappen der Fenstergriffe haben schon andre bemängelt, bei mir war das dann ein Problem wenn ich die Fenstergriffe sehr stark angezogen habe.
    Danke auch an euch, der Vorschlag mit dem Statusbaustein war gut - da der Fenstergriff andere Zustände meldet, als der Loxone-Fenstergriff.
    Angehängte Dateien
Lädt...