Heizungsregler mit Loxone Anbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 588

Heizungsregler mit Loxone Anbindung

Hallo,

ich habe aktuell einen autarken Heizungsregler im Einsatz welcher die Heizung und Warmwasser Steuerung übernimmt für die zwei Wohneinheiten. Wir haben mehrere Energiequellen: Fernwärme, Solar und einen Holzofen. Dies funktioniert soweit alles gut nur leider habe ich keine Möglichkeit dies mit meiner Loxone Steuerung zu verknüpfen. z.B. bei Abwesenheit Heizkreis ausschalten oder ein laden des Speichers bei guten Wetterbericht zu deaktivieren etc.
    kennt ihr ein System welches eine solche Anbindung erlaubt? Die Kernfunktion soll im Heizungsregler bleiben einfach eine Interaktion mit Loxone zulassen.
  • fantomas
    Extension Master
    • 03.08.2017
    • 113

Hallo,

Ich habe einen Samson Trovis Regler in meiner Heizung, den kann man über Modbus in Loxone einbinden.

Davon gibt es sehr viele Typen und sicher auch einen für deine Anwendung. Trivial war die Anbindung allerdings nicht...

Thomas

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

Kommentar

• oetscherbaer1
      Smart Home'r
      • 14.11.2015
      • 39

deiner Beschreibung nach sollte es doch möglich sein, die Heizkreispumpe mit der Loxone zu steuern, (Temp. oder Zeit)
      Habe eine Hackschnitzel Heizung die selbstständig läuft, beeinflusse nur die Pumpen bzw, die Thermofühler

Kommentar

• Vogelfrei
        MS Profi
        • 16.05.2016
        • 588

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
        ja guter Punkt die Heizkreispumpe könnte ich über die Loxone nehmen und den Rest so lassen wie es ist.

Die Samson Regler werde ich mir anschauen.

Kommentar

Lädt...