ich kämpfe schon seit Wochen mit folgendem Problem und hoffe hier Antworten zu finden:
1) Ich habe einen Miniserver, Generation 1 inkl. 3 Extensions im Haus verbaut. Dies funktioniert alles wunderbar
2) Im Garten habe ich ein Gartenhaus wo ich letztes Jahr einen Subverteiler für die Bewässerungsanlage (Magnetventile), Poolpumpen Ansteuerung, 24V Netzteil, und eine Loxone Extension installiet habe.
3) Die Länge von der Extension im Keller/Technikraum ins Gartenhaus beträgt 55 Meter.
4) Leider bekomme ich keinen LINK zur Loxone Extension im Gartenhaus zusammen. Dabei habe ich folgendes probiert:
1a: GND der 24V Netzteile aus dem Haus und dem Gartenhaus auf PE aufgelegt. --> keine Verbesserung
1b: Zusätzlich zu 1a LOXONE Link GND mit PE verbunden (sowohl im Haus als auch im Gartenhaus) --> LINK vorhanden ohne Fehler und Aussetzer. Mir ist diese Variante elektrotechnisch in Hinblick auf PE Störungen, Gewitter etc. zu riskant. Also die LOXBUS GND zu PE Verbindung wieder aufgehoben
b) Versuch 2: Das Gartenhaus 24V Netzteil stillgelegt. Die 24V vom Haus ins Gartenhaus gezogen. --> kein LINK
2a: Loxone LINK GND mit PE verbunden --> LINK vorhanden. Verbindung sofort wieder aufgelöst.
2b: Wenn ich Loxone LINK GND mit 24V GND vom Haus verbinde habe ich einen Link. Ohne Fehler. Verbindung wieder aufgelöst.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was meint ihr?
Vielen Dank im voraus,
Wolfgang
Kommentar