Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Die neuen autoaid Wallboxen laden Dein Elektroauto mit bis zu 11 kW schnell auf und sind mit dem integrierten Fehlerstromsensor dabei besonders sicher. Die optionale App ermöglicht Dir eine komfortable Steuerung von Lademenge und Ladeleistung über Dein Smartphone.
Für mich stellt sich die entscheidende Frage bekomme ich die in Loxone integriert. Laut Hersteller Website gibt folgende Schnittstellen:
"Mit WLAN und einer RS485-Schnittstelle ist die Intelligent Wallbox zu Software-Updates fähig und zukunftssicher. Über OCPP (1.6 JSON, optional OCPP 2.0) kann die sie mit einem Backend verbunden werden."
Jeglicher Input und Hilfe wird dankbar angenommen ;-)
Hallo Zusammen, hat hierzu jemand eine Idee? Oder welche Informationen benötigen wir den um ggf. eine Aussage zu bekommen ob die WB in Loxone integrierbar ist MQTT / HTTP etc. ist mir eigentlich egal.
Daaaanke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar