Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
eventuell neue Hardware: Keypad Air, Keypad Tree, NanoIO Keypad
eventuell neue Hardware: Keypad Air, Keypad Tree, NanoIO Keypad
gerade durch Zufall entdeckt:
KeypadTree
KeypadAir
NanoIO_Keypad
TouchStoneAir
Wäre ja schön, wenn ein Keypad am besten mit Anzeige, also Rückmeldung, z.B. für Aktivierung der Alarmanlage kommt.
Mal schauen, was ein TouchStoneAir sein wird.
edit: TouchStone ist der loxone touch surface. Wird beim Hersteller von Küchenarbeitsplatten nur anders benannt.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Also vorbei mit der Träumerei, dass es ein visualisierendes HMI geben wird .
mir fehlt an vielen Stellen einfach ne kurze visuelle Rückmeldung, TTS und Push sind einfach für mich nicht praxisgerecht
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ach, würde es nicht schön sein, wenn es ein System gäbe, das optisches Feedback hätte....?
Moment, gibt es ja! KNX 😘
Loxone hatte damals seine Chance bei ihren Tastern verpasst, weil "man das nicht braucht". Irgendwann kopieren sie wieder den KNX und dann gibt es eine neue "Revolution" .
ja, deswegen habe ich auch mittlerweile die MDT Glastaster im Einsatz.
Z.B. zur Anzeige, ob kritische Fester (dann rot) oder allgemein Fenster (dann orange) im OG oder EG geöffnet sind.
Das Ding hängt im FLur neben der Haustür.
Aber ganz ärgerlich ist das mit der Aussensauna, hier habe ich auf Air gesetzt, funktioniert auch alles, aber gerade hier hätte ich gerne ein vernünftiges Anzeigeinstrument: Sauna an/aus, Temperatur soll und ist...
Habe hier nen Handy hängen und mit Auto Stay On die loxone app dauerhaft laufen... aber das ist eine Bastellösung, ewig irgendwelche Updates usw. Also vermietbar oder verkaufbar wäre das haus damit nicht.
Hier nun auf KNX Funk zu setzen, würde bedeuten Funksender, Funkempfänger, KNX Drossel und Taster... keine Ahnung 500 Euro? Das ist es mir dann auch nicht wert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar